Forum Blog-Kommentare vers&bild-85: Stille Nacht

Blog-Kommentare vers&bild-85: Stille Nacht

Frohe Weihnacht, lieber Elbwolf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Nachtrag gilt wohl meinem "Stille Nacht",
aber - leider versteh ich ihn nicht, wie so oft,
sind mir Deine Erklärungen/Ergänzungen unverständlich.

Also: Der Rest des Nachtrages versteh ich, klar.
Sag ich doch auch.

liebe Grüsse
Clematis
Mal ein bisschen Stimmungsmache gefällig gegen Flüchtlinge zu Weihnachten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zitat Elbwolf: "Und da wäre viel zu tun und viel abzuwägen, wo doch selbst in der Nacht zum 25.12. z. B. berichtet wurde, dass in einem Asylantenheim ein Bewohner auf andere mit einer Eisenstange losging!
Nicht gehört? So etwas kann man auch nur zu tiefer Nachtstunde hören, weil derartige Meldungen ein Sender (hier: mdr-Info) bei Tageslicht keinem Hörer "zumutet"
."

Man sollte sich vielleicht mal mit den Grundlagen von Psychologie beschäftigen, um zu verstehen, wie es zu Aggressionen kommen kann, wenn viele Menschen verschiedener Ethnien oder Nationen auf engstem Raum zusammmengpfercht sind.

Mal was anderes. Schon mal etwas gehört von den Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime auch zu Weihnachten?
Von den vielen anderen im Laufe des vegangen Jahres ganz zu schweigen.

Zitat Wikipedia:
"Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg): In der Nacht auf den 25. Dezember wurde im Rohbau einer geplanten Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Schwäbisch Gmünd, Oberbettringer Straße, ein Brand in einem der drei Gebäude festgestellt, der nach Angaben der Polizei „mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Brandstiftung gelegt wurde“. Durch die schnelle Entdeckung und durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr war der Schaden nach offiziellen Angaben „relativ gering“.[235]
Schlettau (Sachsen): Am frühen Morgen des 26. Dezember warfen vier unbekannte Täter mehrere Brandsätze in eine geplante Flüchtlingsunterkunft. Zwei der Brandsätze seien beim Wurf durch eine Fensterscheibe erloschen, zwei weitere landeten auf einem Vordach und konnten vom Wachschutz gelöscht werden.[236]"


Nicht gehört? So etwas kann man auch nur zu tiefer Nachtstunde hören, weil derartige Meldungen ein Sender bei Tageslicht keinem Hörer "zumutet".
Auch dass die meisten Brandanschläge bisher in Sachsen
stattgefunden haben - die Pegida-Hetze trägt Früchte. Nicht gewusst?
guten Morgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stille Nacht

Stille Nacht ist nur ein Traum
Heilige Nacht am Weihnachtsbaum,
jährlich dieses feine Lied
wir singen es mit viel Gemüt.

Dieses Lied, das allerfeinste,
berührt mich stets, es ist das reinste.
Es singt von Hoffnung, Liebe, Güte
des Kindes, es will nun zur Blüte

meines Herzens innig werden,
damit allmählich hier auf Erden,
es immer wieder Freunde find
und Herrscher wird, nicht mehr als Kind.

© Clematis
25. 12. 2016

Hab alles verstanden, lieber Elbwolf. Ich weiss, was eine Metapher ist, aber manchmal hakt es halt, wenn ich es mit Deinen Gedanken vereinbaren soll... (lächelnd)

ganz allgemein gesagt:
Auch unsere Antworten im ST sollten friedlich sein, ähm, gell, bei manchen Leuten bekomm ich schon Herzbeklemmungen, wenn ich die ersten Zeilen lese.
Ist auch nicht gesundend (nicht mehr lächelnd)

Aber Dich lächle ich jetzt an mit
Dank für dieses liebenswerte Kompliment
an den Verfasser und den Komponisten.

Clematis
lillii
lillii
Mitglied

Mein Dank
geschrieben von lillii
gilt Dir und Deinen Gedanken, die Du Dir zur Heiligen Nacht gemacht hast.
Sie sind, wie immer, sehr informativ und lesenswert und sagen eine Menge.. auch über Dich, aus.
Ich habe die Urfassung von der Stillen Nacht entdeckt,ich hoffe, sie findet Gefallen...
die fehlte mir dazu..

weihnachtlichen Gruß lillii

Anzeige