Forum Blog-Kommentare vers&bild-87: Kaleidoskop – zum Zweiten! (1.Hj. 2015)

Blog-Kommentare vers&bild-87: Kaleidoskop – zum Zweiten! (1.Hj. 2015)

Interessante
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und sehr kreative Fundgrube von Gedanken und Emotionen, die hier zusammengestellt wurde. Die Art und Weise des Schreibens gefällt mir genau so gut, wie die Grundgedanken. Beim Lesen gerate ich ins Nachdenken und fühle mich inspiriert, was ja der Sinn und Zweck von Gedichten ist. Dieser ist hier vollauf erkennbar und für mich persönlich erfüllt. LG hausfrauenlyrik
immergruen
immergruen
Mitglied

Es hat ein bisschen gebraucht,
geschrieben von immergruen
bis ich verstanden habe, was Du mit den Farbspielen und dem Nebeneinander positionieren von Texten bezweckst.
Du wolltest beweisen, dass man auf alles Ungereimte auch Reime finden kann ohne die Aussage zu verfälschen. Da gebe ich Dir Recht. Aber wird es dadurch schöner? Es wird stilistisch korrekter.
Jeder DIchter ist auch ein Romantiker. Ich denke, "Kristalle gefrorenen Hauchs" klingen einfach schöner als Raureif, der es ja letzendlich auch ist.
Das betrifft aber wirklich nur die Aussage meines Textes.
Ein Kompliment spreche ich aus für die Sisyphusarbeit, die es gekostet hat, dieses Kaleidoskop zu erstellen.
das immergruen
hallo Elbwolf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da ich zur Zeit mehr male als dichte, sind mir Deine Farbspiele doch gleich "ins Auge gefallen".

Werde nach und nach einiges "zur Brust nehmen",so dass Deine anstrengende Arbeit, uns mit diesem Kaleidoskop zu erquicken, auch sinnvoll belohnt wird.

Du siehst, bin mehr zum blödeln aufgelegt, doch
ehrlich gemeint.

Gruss und Dank
Clematis
lillii
lillii
Mitglied

ein Kaleidoskop
geschrieben von lillii
als Spielzeug betrachtet
vermittelt viele sich verändernde bunte Bilder, die einen gemeinsamen Ursprung haben.
Du hast mit Deiner dir eigenen Genauigkeit Dein Kaleidoskop in bunter Vielfalt zusammengestellt,hast teils Themen anderer User aufgenommen und ihnen deine Gedanken und Überlegungen in gereimter Form zugesellt.
Eine schöne Idee, manches erkennt man wieder und erinnert sich,
Danke und einen lieben Gruß von der lillii.
Medea
Medea
Mitglied

Ach hätt ich sie,
geschrieben von Medea
die Fantasie,
um die ich Dich beneide!
Ein jedes Ding,
wird bei Dir flink
zur wahren Augenweide.

Was Du mischst bunt,
tut andern kund,
woran wir uns erfreuten.
Auch gab es manchen bunten Hund,
unter den Schreibersleuten.

Herzlichen Gruß von mir.
Medea.

Anzeige