Forum Blog-Kommentare vers&bild-96: Majestätsbeleidigung – Gottlob! ist da noch der § 103

Blog-Kommentare vers&bild-96: Majestätsbeleidigung – Gottlob! ist da noch der § 103

lillii
lillii
Mitglied

@ Elbwolf
geschrieben von lillii
da hast Du uns ja ein ziemlich aufwendige Lektion vorgelegt.
Ich finde deine Ausführungen sehr gelungen und
Ähnlichkeiten mit den letzten Geschehnissen sind wohl nur rein zufällig......

"Kindermund tut Wahrheit kund"

so geht ein Sprichwort.

obwohl offenkundig, doch sie wird häfig übersehen um des vermeintlichen Vorteils wegen... so würde ich es im Märchen gesehen haben .. abhängig zu sein ist immer eine dumme Sache und man steckt in einer Zwickmühle und ein Sündenbock muss her, der man nie selber sein kann oder darf.

Gruß von lillii
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Der witzige Herr Böhmermann......
geschrieben von CharlotteSusanne
.... hat meiner Ansicht nach viel zu viel Aufmerksamkeit
und Zustimmung bekommen, was mich sehr verwundert hatte.
Für Dein Gedicht, lieber elbwolf, würde ich jedoch
jederzeit Reklame machen, und ich habe damit auch schon
angefangen im Politik-Teil.
Im übrigen gedenke ich gerne der Zeiten mit den
monatlichen Karikaturen von Werner Klemke im "Magazin".
Schön, daß es Schüler von ihm gibt.
C.S.
Allegra
Allegra
Mitglied

Der Vergleich
geschrieben von Allegra
zwischen dem Ausruf des Kindes in "Des Kaisers neue Kleider" und dem Böhmermann-Text ist verfehlt.
Das Kind hat einfach nur die Wahrheit gesagt.

Allegra

Anzeige