Forum Blog-Kommentare versØbild-07: Schon/Erst 100 Tage in der Kommune

Blog-Kommentare versØbild-07: Schon/Erst 100 Tage in der Kommune

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch,
geschrieben von 2.Rosmarie
lieber Elbwolf, zu deinem 100tägigen Jubiläum!
Ich bin überrascht, weil ich glaubte, dich hier schon vor Jahren gelesen zu haben. Aber mein Hinterkopf ist auch nicht mehr das, was er einmal war...

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Es hat solch einen versöhnlichen, toleranten und ausgleichenden Unterton.

Sicher hast du ganz Recht, dass so manches unserer Werke auch verbessert werden könnte. Aber nicht jeder ist hier, um unangreifbare Lyrik zu schreiben. Auch nicht perfekte Gedichte transportieren Gefühle und Erkenntnisse, die andere von uns ansprechen und in denen wir uns wiederfinden können. Ein Seniorenforum mit Gedichtplattform ist halt noch mal etwas anderes als ein Gedichtforum. Ehrlich gesagt bin ich froh darüber.

So freue ich mich besonders an deinen zwei letzten Zeilen:
"Im Gegenteil – ich finde es hier ganz sympathisch,
Betrachte eben diesen Kreis als schon „quadratisch“.

Mögest du dich hier noch lange wohl fühlen und wir uns an deinen Beiträgen erfreuen und bereichern!

Liebe Grüße
Rosmarie
Medea
Medea
Mitglied

Quadratur des Kreises
geschrieben von Medea
Lieber Elbwolf,
wie schnell doch hundert Tage vergangen sind - ich habe den Eindruck gewonnen, daß Du Dich hier bei der "Autorenrunde" recht
wohlfühlst und mit einer oft augenzwinkernden Weise das Geschehen betrachtest. Und mir scheint, auch recht gerne
mitmischst.

Jede und jeder hat hier die Möglichkeit, seine Gedanken/Gefühle ob in Versform oder Prosa (mit und ohne
den bewußten Kuß) vorzustellen, da sehe ich keine strengen
Grenzen. Wirf die Runen und deute, was sie Dir sagen.
Ich zog gerade Jera für Dich, die für Ernte steht.
Die Ernte ist Dir sicher, der Lohn für Deine Bemühungen.
. Ich habe mal einen Griff in die uralte Vergangenheit getan.

Grüße Medea.

Anzeige