Forum Blog-Kommentare versØbild-36: Ein Trost bleibt – die Hoffnung geht zuletzt!

Blog-Kommentare versØbild-36: Ein Trost bleibt – die Hoffnung geht zuletzt!

Pan
Pan
Mitglied

Katze aus dem Sack?
geschrieben von Pan
Dieser obige unqualifizierte Hetz-Beitrag zeigt mir persönlich, dass die "Dritte" genau den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen hat - (hats denn wenigstens weh getan??)
Die vorliegenden Worte, die für mich nur lächerlich wirken, bringen wieder einmal das Wasser zum Kochen, das, so glaubte man, abgekühlt war.
Da verträgt jemand nicht, dass sein Benehmen anderen Usern gegenüber beurteilt wird! Wenn dann noch das sich selbst beweihräuchernde:
[i]>das zumindest in ästhetischer Hinsicht Ansprechendste, seit es die Community gibt.
Pan
Pan
Mitglied

Fortsetzung -
geschrieben von Pan
[i]>das zumindest in ästhetischer Hinsicht Ansprechendste, seit es die Community gibt.
Pan
Pan
Mitglied

Dann
geschrieben von Pan
stimmt doch etwas nicht ...

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo elbwolf
geschrieben von sarahkatja
Hallo elbwolf.

„Oh, rechnet nicht mit einer Flaute!“

Ganz gewiß nicht!!
Es wäre auch zu schade. Du bist gut, nur etwas nervig,
und trotzdem, mein Schwiegervater, der nicht nur Oberlehrer
sondern auch Rektor war, sein Denkmal steht noch vor seiner
Schule, hätte (unter uns) gesagt: „Saabarsch.“ Das ist reines Lippisch.

Übrigens, bilde Dir nicht zuviel ein, deby, zum Beispiel,
schreibt auch reizende Gedichte. Aber die gehört nicht
zu den Unaussprechlichen.
Vergraule nicht allesamt, und nimm' es gelassen, wenn man Dir an den Pelz will.

Sarahkatja
Ich wundere mich nur noch! Hat ein Beinahe-Dichterfürst so etwas wirklich nötig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eitelkeit

Ein Töpfchen stand im Dunkeln
An stillverborgener Stelle.
Ha, rief es, wie wollt ich funkeln,
Käm ich nur mal ins Helle.

Ihm geht es wie vielen Narren.
Säß einer auch hinten im Winkel,
So hat er doch seinen Sparren
Und seinen aparten Dünkel.

(Wilhelm Busch)
Doro79
Doro79
Mitglied

Ich finde
geschrieben von Doro79
es einfach traurig, dass es hier Mitglieder gibt, die jedes Gedicht so beckmesserisch beurteilen und kommentieren müssen und sich dann damit so in Szene setzen möchten!

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Bedauerlicherweise
geschrieben von Allegra
hat dieser unberufene Korrektor inzwischen doch
für erheblichen Unmut gesorgt!
Was möchte er eigentlich damit erreichen?
Dass nur noch metrisch (etc.) unanfechtbare Beiträge veröffentlicht werden dürfen,
dass sich der Trend fortsetzt und man sich von hier zurückzieht!
Oder ist es womöglich eine Frage der Selbstdarstellung?

Allegra
ladybird
ladybird
Mitglied

Diesen "ST-Schlachten"
geschrieben von ladybird
wollte ich mich fernhalten, jedoch möchte ich die Worte von
Allegra bekräftigen, ich finde die Kollektiv-Maßregelung stets beleidigend. Es haben sich schon sehr viele User zurück gezogen, weil es hier nur noch "brodelt"
Das kann ich beurteilen, seit 8 Jahren bin ich im ST, seit
2 Jahren wird es immer ausschweifender
ladybird
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An elbwolf
geschrieben von sarahkatja
Nein elbwolf, die Hoffnung ist nicht verloren.

Du siehst, jemand hat ein Sonett geschrieben und es wird
Dich freuen. Die letzte Zeile habe ich zwar nicht ganz
verstanden, doch vielleicht kommt es noch.
Gedichtaussagen in die richtige Form gebracht sind köstlich,
aber nicht immer wünschenswert. Zuviele möchten frei ihre
Gedanken mitteilen. Frei, ohne jeden Zwang.
Dem augenblicklichen Empfinden nachgebend.

In der Hoffnung, dass alle Beteiligten ein Einsehen haben,
freue ich mich auf weitere, ob in Prosa oder wie gewohnt,
oder in Versform gefaßte Gedichte.

Sarahkatja

Anzeige