Forum Blog-Kommentare versØbild-37: Irgendwann wird das Maß eben voll

Blog-Kommentare versØbild-37: Irgendwann wird das Maß eben voll

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ich glaube,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass das Dulden nicht die richtige Art ist, auch nicht das Zurückschlagen, eher sich in Gelassenheit üben oder eine angemessene Gegenmaßnahme treffen: vielleicht ist ignorieren hier besser als dulden.

Gruß
traumvergessen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

In der Tat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
muss man seinem Peiniger nicht noch die andere Wange hinhalten. Aber zu einem Peiniger gehört auch ein Dulder. Wenn man dem Peiniger zuviel Aufmerksamkeit schenkt, hat man schon verloren. Ich kenne die Problematik, die Du ausführst in Bezug "ach rutsch mir doch den Buckel runter!" nicht Sehr oft hilft diskutieren nicht weiter, da jeder auf seinem Recht beharrt. Hier meine ich, hilft es nur zu ignorieren. Warum der Sache so viel Beachtung schenken?

Was die politische Situation der 68er angeht. Da gab es viel Zündstoff und später wurde dann das Rad wieder zurück in Richtung "Normalität" gedreht. Heute sind wir da, wo die Demokratie stark ist und es nicht zulässt, dass sich politische Außenseiter auf Dauer breit machen. Das sind nur temporäre Erscheinungen.

Und was Deine Kenntnis der Dichtkunst angeht, so bewundere ich diese sehr. Ich "verirre" mich selten in der Kunst des Reimens, da mir dabei zuviel Spontanietät verloren geht. Allerdings ist die Musikalität des rhythmischen "Dichtens" für mich ein Muss.

Herzliche Grüße und
nichts für Ungut
Traumvergessen

Anzeige