Forum Blog-Kommentare versØbild-41: Tagwerk (Pantum in Langversen)

Blog-Kommentare versØbild-41: Tagwerk (Pantum in Langversen)

Klasse, Elbwolf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch mein Dank geht an Lillii, denn: ich übe auch.

Mal sehen, wann ich auftauche.

In meiner Anleitung ist allerdings etwas komplizierter:

"Jeweils die zweite und vierte Zeile einer Strophe werden als erste und dritte Zeile der nächsten Strophe wiederholt."

Geht so was überhaupt?

Wir werden sehen - oder auch nicht.

Clematis
lillii
lillii
Mitglied

es geht, liebe Clematis
geschrieben von lillii
es geht... habe ein wenig Geduld mit Dir... Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut

meint Luiserl
lillii
lillii
Mitglied

@ elbwolf..
geschrieben von lillii
ich wusste es doch, dass das bei Dir Hoppla-Hopp geht.
Ich habe es auch im "Musengarten" entdeckt, beim Stummer gesucht und nicht gefunden.
Du hast es gut erklärt, man muss sich darauf einlassen und es einfach versuchen.
Schön Dein Tagewerk..
RUHEN,ESSEN;SCHLAFEN...und das jeweils 8 Stunden... ein ausgefüllter Tag..

bestätigt lillii mit einem Gruß.

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Nachtrag..@ Elbwolf
geschrieben von lillii
ich stelle gerade fest,Du hast eine schwierigere Variante mit 6 Hebungen eingesetzt,also ein Trochäusversfuß, wenn ich das richtig sehe.

Ich werde einfach weiter üben.............................................
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

So geats zu.
geschrieben von sarahkatja
Ich bin fix und foxi!
Nach vier Wochen war mein Ältester hier und er
hat es vollbracht.
Weder Dich, lieber elbwolf, noch ramires läßt
er gelten.
Nun hat er mir Franz Kaffka auf den PC gespeichert.
„Das ist doch ganz was anderes!“
„Was sollen all die uralten Versmaße und dann diese Sprache,“
sagt Sohnemann.

Ich wünsche Euch viel Glück und Freude.
Und die Tassen, sind auch noch alle im Schrank.
Aber lieb sind sie (mir)doch! Lach.
Du hattest recht, er kann das Paßwort knacken!

Sarahkatja
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Retour
geschrieben von sarahkatja
Ein Langweiler ist er nicht! und ob es Franz Kafka oder Rilke gewesen sind, darf ich nicht beurteilen.
Hermann Hesse habe ich gelesen und ich nehme an, dass die beiden oben Genannten ihm nicht nachstehen.

Sarahkatja

Anzeige