Forum Blog-Kommentare Versteh nix

Blog-Kommentare Versteh nix

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Tippi05,
geschrieben von nnamttor44
... die Geschichte hast Du prima hingekriegt! Ich hab jetzt schon einen gewissen "Horror", wenn ich daran denke, was unser 17 Monate alter Max demnächst aus der Kita oder später dem Kindergarten mit nach Hause bringen wird!

Schönes Wochenende wünscht Uschi
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe TIPPI 05
geschrieben von ladybird
Deine Story ist der BURNER....

weißt Du auch, daß zB. die Briten uns auslachen und viele Ausdrücke einfach falsch sind.
So gibt es in dort kein handy, sondern "mobil",
wir blamieren uns obendrein....
und merken schon oft nicht mehr, wie auch wir diesen Unsinn einfach übernehmen....
hast Du richtig gut gemacht...
mit nachdenklichem Gruß
von Ladybird =(Marienkäfer!!!)
Gritt
Gritt
Mitglied

Thanks!
geschrieben von Gritt
Ja echt eine tolle Story , äh...Geschichte , ich lach mich weg hier
Es ist ja erstaunlich ,wieviel ich schon vom englischen übernommen habe, dank meinen Enkeln,man muss
doch heute IN sein,das ist doch Fakt ...ähhh....Tatsache
Mein Enkelin 13J....da tönt es auch so ,du bist eine sooo....coole Oma und sie sagte gestern...Oma ,möchtest du nicht auch extenschen ins Haar ,das ist soo....cool und du wirst damit happy sein

Ja, das ist einfach eine andere Zeit , hoffentlich bleibt uns die deutsche Sprache noch ein wenig erhalten ! Ich selber finde es sehr schade ,dieses Mischmasch ,grässlich !!

Herzlich grüsst dich
Margrit
Silberhaar
Silberhaar
Mitglied

Liebe Tippi05
geschrieben von Silberhaar
Dein Beitrag trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Was in den letzten 20 bis 30 Jahren mit unserer deutschen Sprache geschehen ist (und sich wahrscheinlich noch ausweiten wird) ist für einen, der sich schon beruflich sein Leben lang mit der deutschen Sprache beschäftigt hat, schlichtweg eine Katastrophe. Ich glaube, die Wenigsten unserer älteren Generation können einen solchen negativen Wandel verstehen. Auch nicht, wenn er humoristisch angeprangert wird. Man muß zähneknirschend akzeptieren, was da geschieht, denn verhindern kann man es sowieso nicht. Schade um unsere eigentlich schöne deutsche Sprache.

Silberhaar
Traute
Traute
Mitglied

An Tippi ,
geschrieben von Traute
Ja das ist doch gleich so selbstverständlich, dass man da noch mal Lesen und Sprechen lernen muss.
Als ich mit knapp 70, mein Verhältnis mit dem Rechner begann, war das Schwerste an ihm, dass er sich, obwohl nur hier in Deutschland, nur mit Fremdbegriffen bedienen ließ.
Nun gewöhnen wir uns langsam aneinander.
Ein Glück, das der Rechner kein Mediziner ist sonst müsste ich auch noch Latein lernen.
Das hat mir sehr gefallen, auch die Tonlage des Geschriebenen und der Inhalt war mir vom Herzen geschrieben. Freue mich schon auf Weiteres.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige