Forum Blog-Kommentare Versunken Sein

Blog-Kommentare Versunken Sein

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
Reisen(ladybird)


Meine Begeisterung für Dein so wunderbares Gedicht, kommt mit Verspätung, wie Du siehst, habe ich erst diesen See gebügelt so glatt, wie Deiner vor dem Steinwurf war
Diese Szene ist so lebensnah, auch ich bin mit Deinem beschriebenen Platsch aus dem Sinnen gekommen.
Übrigens solche Seen sind auch etwas gefährlich: wenn Du an Goethes "Halb zog sie ihn...halb sank er hin..."
Mit diesem See habe ich mir einen Traum aus meiner Schulzeit erfüllt: es ist ein Stückchen "Wörlitzer See" den wir neulich besuchten.
Trau Dich bitte weiter,
bittet das M-käferlein
Maritt
Maritt
Mitglied

...
geschrieben von Maritt
Liebe Traute,
es ist schön mit Menschen wie Dir so ab und an Konversation zu machen, denn da ist nichts von Oberflächlichkeit sondern einfach nur Nachdenken über das wahre Leben und wirkliches Sein.
Es muss nie etwas beschönt werden und nicht nach dem Munde geredet werden, wie es so mancher hier tut.
Das denke ich.
Möge es noch lange so sein.
Alles Gute für Dich
Maritt
nixe44
nixe44
Mitglied

Traute liebt die Natur, so mein Empfinden
geschrieben von nixe44
doch wer liebt sie nicht?
Geht man mit Freunden hinaus in die Natur, noch ein Pläuschen dazu,nimmt man sie nicht so wahr, als wenn man allein loszieht.
Stimmt´s Traute?

Ich werde von nun an aufmerksamer die Naturschönheiten betrachten und mich keiner Ablenkung hingeben.

Ein sehr nachdenkliches Gedicht, ich danke dafür.
Lieben Gruß an die fleißige Schreiberin Traute

Monika

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Für Momente versunken in sein Sein
geschrieben von indeed
erfrischt den Geist und die Sinne. Steinchen übers Wasser hüpfen lassen, wessen Stein am weitesten kommt - ein Spass für jung und alt.
Schön hast du diese Momentaufnahme in Poesie und Foto festgehalten, liebe Traute.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Maritt, Ladybird,Nixe und Indeed,
geschrieben von Traute
Dankeschön, dass Ihr mein Jüngstes begutachtet habt und so liebe Worte für das gerade zur Welt gekommene Gedichtlein fandet. Das freut mich, denn selbst kann man seiner Worte Wirkung auf andere Poeten nicht einschätzen. Darum ist mir jeder Beitrag wichtig. Auch deshalb, um zu sehen ob man als Aussenseiter mit den Versen dasteht, oder ob es auch andere nachempfinden können, wie man selbst.
Liebe Maritt, es freut mich besonders mit Menschen im Dialog zu sein, auch als Diskutant in strittigen Themen, aber darauf lassen sich wenige ein. Wenn man konträrer Auffassung ist und auf seinem Standpunkt beharrt, kommen die Ungeübten schnell zu der Ansicht es der Person mal zu zeigen, statt das Thema auseinander zu nehmen ist der Diskutant dran. Das finde ich schade. Nichts ist schöner, für mich als ein tiefgründiges Thema richtig bis zum Grund auf zu wühlen.
Da zu lässt sich Traumvergessen ab und zu ein und es ist mir dann ein Vergnügen und ich vergesse so gar das Essen
Mit herzlichem Dank und freundlichen Wochenendwünschen,
grüßt Traute
Traute 2(Traute)


Traute 2(Traute)

Anzeige