Blog-Kommentare Vertrauen

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Elbstromerin
geschrieben von HeCaro
Vertrauen geht Hand in Hand mit der Liebe
und ohne Vertrauen hat die Liebe keinen Bestand.

Liebe Grüße, Carola
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Vertrauen....
geschrieben von Syrdal
Vertrauen... welch ein grundtiefer Begriff! Gibt es heute noch Vertrauen? Im Großen... im Kleinen... nicht einmal im liebenden Zusammenleben gibt es Vertrauen, denn selbst die Zusage vor Gott auf lebenslange Liebe wird heute oft mit einem juristisch spitzfindig formulieren Ehevertrag alles Materielle berechnend "abgesichert", weil man sich für den Fall, dass die Liebe irgendwann bricht, von vornherein nicht vertraut!
Und dennoch findet sich gottlob bei vielen lebenserfahrenen, oftmals schwer geprüften Paaren noch immer uneingeschränktes Vertrauen, so wie in diesem nachdenklich stimmenden Gedicht...

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Es wurde schon sehr oft versucht,
geschrieben von Dnanidref
mich in Gutmütigkeit und Vertrauen auszunutzen und einigen ist es auch gelungen. Doch trotdem habe ich nie daran gezweifelt, zu diesen Werten zu stehe und verschenke sie chancengleich immer wieder aufs Neue.

Das Positive hierbei hat noch immer überwogen und macht mich rückblickend zufrieden!

Danke für dieses Gedicht, sagt ein bisschen nachdenklich
Ferdinand

Anzeige

"...und ohne Vertrauen hat die Liebe keinen Bestand..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist wahr, Carola. Danke für Deinen Kommentar.
Auch Syrdal und Ferdinands Anmerkungen kann ich nur bestätigen.
Manchmal ist es jedoch schwer, nach negativ Erlebtem wieder Vertrauen zu fassen.
Respekt vor dem, der immer wieder einen Vertrauensvorschuß geben kann.
Gruß von Elbstromerin
immergruen
immergruen
Mitglied

Vertrauen
geschrieben von immergruen
ist allzu leicht zerstört und wieder neu zu vertrauen ist ein schwerer We.
Aber wie sollte es ohne gehen?
Toleranz ist das Zauberwort, war die Devise meines Sohnes. Aber auch er scheiterte am mangelnden Vertrauen.
Wie gut, wenn es dann ein Netz gibt, das auffängt.
das immergruen
Danke, Immergruen..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. für Deinen einfühlsamenn Kommentar.
Ja, es ist ein schwerer Weg.
Dein Name klingt so hoffnungsvoll,
er erinnert mich daran, daß es
auch im Winter immergruene Pflanzen gibt,
das ist ein Trost für wunde Seelen.
Gruß von Elbstromerin

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Danke, Immergruen..
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2015, 11:40:26
Hallo Elbstromerin, es ist manchmal schwer,
so verflixt schwer, ich hab auch ganz unten
gesessen und gedacht, wie geht es jetzt weiter.
Aber--- ist es noch so schwer, von irgendwo
kommt wieder ein Lichtlein her --- a bissele
naiv ausgedrückt, na und? bin ich halt die
alte Naive, lach so, immer wieder der Sonne
entgegen und durch den Regenbogen, Witta
Liebe Elbstromerin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast das Wesentliche zum Entstehen und Halten von Vertrauen sehr gut hervorgehoben.

Zum Weben oder Knüpfen desselben müssen vier Hände beteiligt sein.
Einseitiges Vertrauen kann nicht gut gehen.
Viele von uns werden erlebt haben, wie schnell Vertrauen auch zerbrechen kann und der Weg erneut hinein, ist ein schwerer.

Dein filigranes Foto passt sehr gut zu Deinem Text.

Liebe Grüße
Meli
Meli...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. ganz lieben Dank.
Ich grüße Dich

Anzeige