Forum Blog-Kommentare "Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllll Gefühl"

Blog-Kommentare "Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllll Gefühl"

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerade im letzten Monat, waren meine Gefühle total durcheinander.
Ich hatte miese, schlechte und ungute Gefühle, die mich sehr durcheinander brachten.
Ich denke, dass ist in so einem Fall ganz normal, man muss dies ja auch verarbeiten können.
Manchmal kommen Angstgefühle, warum-Gefühle, die muss ich zu lassen, damit ich alles verschaffen kann.

Aber es sind jetzt wieder sehr gute Gefühle zurückgekommen, waren eigentlich immer da, nur verschlossen und wartend im Hintergrund.
Alles wird wieder besser auch die Gefühle.

Danke für die schönen Worte, ich wünsche für Dich keine unguten Gefühle, nur gute........
Deine Freundin
Silvy

tilli
tilli
Mitglied

Nur gute Gefühle
geschrieben von tilli
wünsche ich dir heute an so einen regnerischen Tag.
Ich hoffe es kommen wieder die wunderbare Gefühle wenn die Sonne scheinen wird.
Ja, Gefühle kann man zu jeder Zeit anders empfinden.
Viele Grüße Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eigentlich ist dem, wie du es beschrieben hast, nichts hinzuzufügen. Es sind halt nicht immer die guten Gefühle, die situationsbedingt da sind. Wichtig ist es, sich der Gefühle bewusst zu werden, sie zu verinnerlichen, sie zu verarbeiten und gute Gefühle zu genießen. Die gibt es Gott sei Dank in der Mehrzahl im Leben. Ich wünsche dir viel Genuss an guten Gefühlen und danke dir für deine guten Wünsche, die ich gerne beherzigen werde.

Danke dir liebe Freundin.
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gefühle bestimmen das Leben. Wenn man sie zulässt, kann man gut damit umgehen und wenn man so wie du bei Regen an Sonnenschein denkt - wie das im Leben ja häufig der Fall ist - das Sprichwort: auf Regen folgt Sonnenschein - dann kann man auch ungute Gefühle viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllllllllll besser verarbeiten. Ich danke dir und wünsche
dir gute Gefühle in guten Zeiten.
Gerd
immergruen
immergruen
Mitglied

Das ist nicht ganz einfach
geschrieben von immergruen
zu beantworten, lieber traumvergessen!
Ich bin ein Mensch, der über Gefühl schlecht reden kann. Das heißt nicht, dass ich gefühllos bin. Vielleicht ist es eine Seite meiner Erziehung, denn da hieß es immer:Über Gefühle spricht man nicht.
Die behält man für sich.
Das macht manchmal Atemnot und ich wünschte, ich könnte es so wie Du ausdrücken.
immergruen
minu
minu
Mitglied

Was ist besser?
geschrieben von minu
Ja Gerd, ich hatte viele Jahre sehr starke Gefühlsschwankungen.
Himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt,
Manisch-Depressiv.
Die manischen Gefühle waren so enorm hoch, so wunderbar,
der Absturz, dann sehr grausam.
Immerhin hatte ich Gefühle, hatte das Gefühl zu Leben.
Jetzt habe ich keine Hochs und keine Tiefs mehr.
Ich denke, mir sind die Gefühle abhanden gekommen.
Es ist irgend wie leer, es fehlt etwas und doch möchte ich auch nicht mehr zurück.
Ich hatte auch enormes Mitgefühl, habe sogar die Depressionen anderer auf mich genommen, oder die Kopfschmerzen. Dieses Mitleid ist mir auch abhanden gekommen.
Ich komme mir vor, wie ein eiskalter Eiszapfen.
Für mich ist es wohl besser keine Gefühle zu haben.
Verstehst Du das Gerd?
Gruss Emy

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

na....dann
geschrieben von seelchen
gibt es aber eine menge von gefühlen......
wichtig sind die guten gefühle....wie du sie beschreibst.....sie sind ja auch in der vielzahl.....

ängstliche und schmerzliche gefühle lässt man am besten gar nicht auf sich zukommen.....
du schreibst....die weniger guten lasse ich zu....um sie besser verarbeiten zu können.....ich werds versuchen......
liebe grüsse...seelchen..
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Immergrün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das kann ich gut verstehen. So ist es für dich noch viel schwerer, deinen Gefühlen den Spielraum zu geben, die sie benötigen. Sie sind da, aber nicht leicht zu vermitteln. Tröste dich: auch mir fällt es oft schwer, über Gefühle zu reden. Ich danke dir für deinen offenen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn du so schreiben kannst, glaube ich nicht, dass du keine Gefühle mehr hast. Wenn das so wäre, so könntest du dich nicht so wunderbar gefühlvoll in der Kunst ausdrücken. Ich glaube, dein Unterbewusstsein schützt dich vor den Achterbahnen der Gefühle, denen du ausgesetzt warst. Jetzt hast du irgendwie zur Ruhe gefunden. Und diese Ruhe zu genießen, ist nicht einfach. Sie kann so wahnsinnig erfüllend sein, aber auch eine Leere vermitteln, je nach Sicht- oder Gefühlsweise.

Ich wünsche dir erfüllende Gefühle in Zeiten der Ruhe

Es grüßt dich lieb
dein Freund Gerd

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist schwierig, die weniger guten Gefühle "abzuwehren". Ich glaube, es gibt da kein Patentrezept. Ich wünsche dir die jederzeit passende richtige Rezeptur und am besten nur gute Gefühle, ohne dass es langweilig wird.

Liebe Grüße von
deinem Freund Gerd

Anzeige