Forum Blog-Kommentare *VOGELTANZ* im Schneegestöber

Blog-Kommentare *VOGELTANZ* im Schneegestöber

Liebe Omaria,
geschrieben von meli
dieser Clip ist ganz zauberhaft.
Wenn ich die kleinen Kerlchen mit ihren nackten Füßen in dem Schnee rumhüppen sehe, dann friert es mich immer und am liebsten möchte ich ihnen Socken stricken.
Aber das wär auch nix.
Vielen Dank, das hat mir sehr gut gefallen.

Danke fürs Zeigen!

Lieben Gruß

Meli
chris
chris
Mitglied

Die Vögel können auch Linedance
geschrieben von chris
Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Maria,

ich bin erstaunt, die Vögel in Coesfeld können auch
Linedance.

Wunderbar eingefangen!

Chris
Malinda
Malinda
Mitglied

Schön!
geschrieben von Malinda
Liebe Maria
Du hast eine wunderschöne Schrift für den Titel gewählt.
Das muntere Treiben erinnert mich an die Zeit in Ostfriesland, wo ich den Vögeln zu gern zugeschaut habe.
Ich würde hier ja gern säckeweise Futter kaufen, wenn da nicht die vermaledeiten Tauben und Dohlen wären, die für Singvögel nur Krümel übrig lassen. Seit einigen Tagen ist aber auch ein Kleiberpärchen da, zum ersten Mal. Also füttere ich alles, was da angeflattert kommt, um die beiden zu halten.
Danke und liebe Grüße
Malinda

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von Malinda
Titel: Vogeltanz im Schneegestöber!
Klasse gemacht.
Malinda
Pan
Pan
Mitglied

Es ist
geschrieben von Pan
Dir ein sehr ansprechendes Stilleben gelungen!
Nur die Überschrift täuscht leider: Es ist bittere Not, die diese Geschöpfe zum Tanzen bringt ...
Liebe Grüße,
Pan~
omasigi
omasigi
Mitglied

wieder hast Du
geschrieben von omasigi
Liebe Omaria,
einen schönen Clip hier eingestellt. Wie schön ist es
wenn man so die Vögel in dieser Jahreszeit beobachten kann.
Sie werden in Deinem Garten ja gut genährt. Ob sie wohl so trippel weil sie die Kälte spüren mit ihren kleinen Füsschen?
Ich hab mir sehr gerne angeschaut.
grüssle
omasigi

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Grüß dich o-Maria,
geschrieben von Britt
Gerade entdecke ich deinen entzückenden Film über die Vögel an der Futterstelle. So viele Buchfinken, Sperlinge und Amseln picken und schwirren herum. Gratuliere zu diesem netten Werk und viele liebe Grüße.
Britt
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Das war so schön die Vögel beim futtern zu sehn!
Das war mir ein Vergnügen.
Leider kann ich an meinem Fenster kein Futterhäuschen anbringen, obwohl ich das so gerne möchte. Ich wohne im 5. Stock und alles außen verzinkt.Löcher kann man da nicht zur Befestigung bohren. Ich beneide Dich sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Traute
Liebe Omaria
geschrieben von ashara
Ich finde diesen Vogeltanz so niedlich!
Einfach drollig gemacht ......... lach

Danke dass ich das anschauen darf, ich mag Vögel auch und
füttere sie gerne durch den Winter.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige