Forum Blog-Kommentare Vom Abend zum Morgen

Blog-Kommentare Vom Abend zum Morgen

Traute
Traute
Mitglied

An Syrdal
geschrieben von Traute
So brachten die Menschen mit Fantasie und Poesie, ihre Liebe und ihre Träume zu den Sternen am Himmel und ließen ihr kaltes Tun lebendig werden.
Wie Dein Gedicht.
All die natürlichen Abläufe sind uns so lieb und teuer geworden, das wir sie vermissen würden, wenn es sie nicht gäbe. Auch wenn wir nicht mehr da sind wird alles weiter so sein am Himmel und der Erde.
Schön Dein Gedicht zu lesen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ein neuer Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wunderschön in Szene gesetzt die Nacht mit ihren kostbaren Sternen. Venus ist die Brücke zur Sonne, die allerdings noch schöner ist - lach. Nun sollte man dem neuen Tag, den Dingen die sich in der Gegenwart ereignen, den Tribut zollen, die sie benötigen. Dann wird die Nacht zum Tag und die Schönheiten der Nacht sind nicht mehr wehmütig

meint
traumvergessen

Liebe Grüße von
Gerd
lillii
lillii
Mitglied

liber Syrdal
geschrieben von lillii
ich bin mit dir durch die Nacht gewandert....
wunderschön hast du sie beschrieben, man sieht in Gedanken und beim Schließen der Augen alles vor sich.
Danke

LG Luzie

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
wunderschön, Dein Blick in den Sternenhimmel.
Voller Romantik und Poesie.
Danke für dieses schöne Gedicht.
Herzlichen Gruß Carola
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so voller Wärme und Sanftmut hast Du uns
die Nacht erleben lassen. Ich habe die romantische
Poesie genossen und sage danke für Dein schönes
Gedicht.

Lieber Gruß Monika
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Danke...
geschrieben von Syrdal

Euch allen, ihr Lieben... Traute, Gerd, Luzie, Carola, Monika... danke ich sehr herzlich für die einfühlsame Begleitung meiner bescheidenen Traumwanderung durch die tiefblaue Nacht.
Eure Worte und Gedanken sind mir heute und immer eine wunderbare und zugleich auch wichtige Bereicherung.
In Dankbarkeit grüßt Euch
Syrdal

protes
protes
Mitglied

und doch
geschrieben von protes
denke ich
es war eine lange nacht
ich mag sie die nicht endenden nächte
wenn ich gut drauf bin
und ich mag dein gedicht
aus einem ganz bestimmten grund
elge hade
Syrdal
Syrdal
Mitglied

So ist es...
geschrieben von Syrdal

So ist es mit Gedichten manchmal... Sie lassen in uns eine Saite erklingen, deren melodische Schwingung uns an etwas erinnert, was tief in unserer Seele als wohlgehütetes "Geheimnis" schlummert, nun aber sanft angehoben wurde ins aufwallende Meer der Erinnerung, um schon bald wieder leise schwebend zurück zu sinken - hin zu seinem "ganz bestimmten Grund"...
Wunderbar, wenn Gedichte solches bewirken...
meint Syrdal


Anzeige