Forum Blog-Kommentare "Vom Blogschreiben und mehr ..."

Blog-Kommentare "Vom Blogschreiben und mehr ..."

koala
koala
Mitglied

Hallo Dottoressa
geschrieben von koala
Es ist bemerkenswert, dass meine wenigen Zeilen soviele Worte wert waren.
Die GEMA ist keine Gesetzgebung aus neuester Zeit.
Sie war mir und meiner Familie schon ein Begriff, da gab es Dich noch garnicht.
Ich komme mir vor wie bei den Pfadfindern, nach dem Motto:
"Jeden Tag eine gute Tat".
Denn so konntest Du bei Deinen vielen Worten auch Deine musikalische Seite erwaehnen.
Es gruesst Dich aus dem tiefsten Sueden
Anita
tranquilla
tranquilla
Mitglied

erstaunt war ich,....
geschrieben von tranquilla
... als ich das erste mal diesen blog hier gelesen habe und - ich bin es noch immer.

warum, dottoressa, hattest du seinerzeit steve öffentlich auf sein "angebliches" fehlverhalten hingewiesen. die vielen zum teil unschönen kommentare wären doch unterblieben, wenn du, wie es die höflichkeit eigentlich verlangt, es in einem privaten rahmen, also per pn, gemacht hättest. warum also die öffentliche form?

ich finde es sehr gut, wenn man auf fehler hingewiesen wird und dies auch noch fundiert begründet, wie du es, so ist aus einem kommentar bei lorettas blog zu lesen, getan hast. nicht akzeptabel ist aber die form und das unterstellen, dass es ein fehlverhalten ist/war. du wußtest und weißt doch nicht, ob steve unrecht gehandelt hat oder nicht und das auf ganzer linie, in allen fällen: gema, texte, bilder - du hast es vermutet und tust es noch immer. und glaubst auch noch, steve hätte seine blogs wegen deiner kommentare gelöscht - was absolut nicht richtig ist, weil er immer seine blogs nach einer gewissen zeit löschte, aus welchen gründen auch immer.

nur mal so nebenbei und ich habe es auch nicht gewußt und jetzt erst erfahren: es gibt die möglichkeit sich eine private lizenz für die veröffentlichung von musikstücken auf webseiten geben zu lassen - wußtest du das? und, man kann solch eine lizenz auch von verlagen bekommen, aber das ist dir sicher bekannt und bilder, die nicht den copyright-vermerk tragen können trozdem sehr wohl die rechte dessen tragen, der sie in blogs einstellt. usern öffentlich unlauteres handeln zu unterstellen ohne mit diesem vorher den sachverhalt abzuklären ist für mich nicht nur ein unfaires verhalten sondern auch ein dummes, wenn dann herauskommt, das das öffentliche unterstellen auf falscher grundlage fußte.

und dass du die rechtfertigung für dein verhalten mit beispielen aus deinem tun verbindest, um uns aufzuzeigen, wie man es richtig macht, ist für mich ohne beispiel. ich kenne niemandem in meinem realen leben, der so etwas tun würde: sich als das beispiel hinstellen, an dem man sein tun messen sollte. niemanden, und ich kenné einige persönlichkeiten, die gern als beispiel genannt werden, wie man was tun kann, um was zu erreichen.

ich kenne dich nicht, dottoressa, nur aus dem, was du hier in den blogs schreibst. und manche sind so warmherzig und den menschen zugewandt, dass es mich immer wieder freute, dass es menschen gibt, die so sind. aber die viele, ich will es mal "reklame" nennen, die ich in der letzten zeit oft in deinen blogs offen oder versteckt gelesen habe, die störten doch den eindruck, den ich in der vergangenheit von dir hatte. schade eigentlich für mich - aber ich verstehe schon, das reklame notwendig ist, wenn man investitionen, die man tätigte, auch rentabel machen will. das aber nur nebenbei.

auch wenn es jetzt als unhöflich angesehen werden kann, dass ich hier meine meinung so öffentlich darstelle - mein kommentar hat nichts mit deiner person zu tun, dottoressa, wie gesagt, dich kenne ich nicht - es ist nur wegen deines verhaltens gegen einen user, den du, wie du selbst sagst, nicht kennst, von dem du nichts weißt und den du öffentlich quasi verurteilt hast ohne zu wissen, ob dein urteil gerechtfertigt ist und für das du dich hier öffentlich mit selbstdarstellung rechtfertigst.

ich bin wirklich erstaunt über dieses verhalten.

tranquilla
guana
guana
Mitglied

Hallo Tranquila
geschrieben von guana
Ich kann Deinen freundlichen Worten nur voll zusstimmen
Bei fast allem was Dottoressa hier in den letzten Monaten
von sich gab musste der unangenehme Eindruck eines besonders
stark augepraegtem Geltungsbeduerfnisses und der Wunsch nach
Selbstbeweihraeucherung in Verbindung mit viel Werbung
fuer ihre Taetigkeiten entstehen,sogar wie in diesem Fall,ohne
viel Ruecksicht auf Verluste.
Herzlich
Gunana






Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

guana
geschrieben von tranquilla

ich danke dir für die zustimmung
in diesem blog habe anderes erwartet.

herzliche grüße an dich
tranquilla
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate............
geschrieben von piggi
nach ein paar Tagen Auszeit musste ich mir erst einen Durchblick verschaffen und verdauen weswegen man Dich in übelster Form kritisiert.
Steve's Blogs und Deine Kommentare dazu kenne ich nicht, kann mich dazu nicht äußern.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du diese Art von Propaganda an Steve geschrieben hast. Das Du dennoch den Schritt gehst und öffentlich "wagst" der Userin Loretta virtuell die Hand zu reichen, zeigt Deine Stärke und Dein Wohlwollen Deinen Mitmenschen gegenüber.

Ich hoffe weiterhin auf Deine Tipps und auf Deine Unterstützung und natürlich auf Deine Blogs/Bücher.
Liebe Grüße
Deine Birgit



tranquilla
tranquilla
Mitglied

ich empfinde das nicht so...
geschrieben von tranquilla
...das dottoressa es "wagte-die-hand-zu-reichen", wie du es nennst, piggi.

die begschreibung der wirkung des neuen blogs - warum überhaupt, sie hätte sich ja einfach entschuldigen können - habe ich dottoressa per pn dargelegt.

wenn du interessiert bist, kann ich sie dir ebenfalls per pn zukommen lassen.

tranquilla



Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Hallo Tranquilla.........
geschrieben von piggi
..."wagst" erwähnte ich in Bezug auf den Blogartikel

Was keiner wagt - oder: Sorry

Die Empfindungen der Menschen sind unterschiedlich und mein Empfinden braucht niemand zu teilen.
Privat ist Privat, möchte auch somit keine privaten Mitteilungen von anderen Usern lesen.
Gruß Birgit
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Ich beende diese sich verselbständigenden Streitereien jetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was hier in den letzten Tagen abgelaufen ist, kann ich nicht gut heißen. Schade, dass immer wieder Leute neues Öl in die Flammen gießen. Damit ist jetzt Schluss.

Webmaster

Anzeige