Forum Blog-Kommentare vom Gewürzstrauch

Blog-Kommentare vom Gewürzstrauch

Gut zu wissen, Uschi
geschrieben von Elbstromerin

"Gift trägt er in seinen Samen
es ist ähnlich dem Strychnin"

Du hast immer so wunderschöne Fotos zu Deinen Pflanzengedichten.
Nun muß ich mir nur noch überlegen, wie ich an das Pflänzlein komme, - von wegen Strychnin und so....
Und für wen ....
Mir wird schon etwas einfallen.

Schönen Abend und liebe Grüße
Elbstromerin
Allegra
Allegra
Mitglied

Sehr interessant
geschrieben von Allegra
und dann noch in Gedichtform!
Ich habe noch nie einen Gewürzstrauch gesehen.
Beim Nachschlagen fand ich noch:
Seine Blüten duften nach Erdbeeren,
Holz und Rinde nach Gewürznelken.

Sommerabendliche Grüße
von Allegra
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Uschi
geschrieben von Komet
solltest Du mal einen Cocktail mischen wollen....kannst Du gern zu mir kommen.....lach...
In meinem Garten findest Du so allerhand.




aus einem kleinen Pflänzchen hat sich ein prächtiger Busch entwickelt, aber das er nach Erdbeeren duftet kann ich leider nicht bestätigen.

Mit vielen Grüßen Ruth.
Allegra
Allegra
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von Allegra
ich schrieb ja, daß ich in natura noch nie einen Gewürzstrauch gesehen habe, also auch noch nicht beschnuppert.
Diese Information habe ich aus einem Pflanzenportrait!

Grüße von Allegra
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo liebe Naturfreunde
geschrieben von uschipohl
na, wen wollt ihr denn um die Ecke bringen *smile*. Da hätte ich dann doch noch etwas viel Wirksameres, siehe Blauer Eisenhut...

Die Fotos zu meinen Werken habe ich alle selbst aufgenommen, das Fotografieren ist nämlich, neben meinem Mann und dem Schreiben, meine dritte Leidenschaft .

Das Gewächs soll nach Kampfer riechen, aber das habe auch ich noch nicht feststellen können. Der Strauch, den ich euch hier präsentiere ist nur ein ganz kleiner und er ist auch der einzige, den ich bisher bei uns in der Nähe entdecken konnte.

eure Worte und Fotos sind mal wieder zum Dahinschmelzen, dankeschön
herzliche Grüße
uschi

Anzeige