Blog-Kommentare Vom Sinnen

immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist so schön
geschrieben von immergruen
wieder einen Beitrag von Dir zu lesen, liebe joan!
Hoch lebe der Eigensinn! Ich hätte ihn so gerne und er wäre gelegentlich auch vonnöten.
Dein immergruen
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Gerade...
geschrieben von werderanerin
im "Alter" steigt der Eigensinn bei manchen enorm an, habe ich erfahren und es ist für Andere nicht immer angenehm und oft nur schwer auszuhalten, also hält sich mein "Dafürsein" etwas in Grenzen.

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Eigensinn
geschrieben von Willy
Soll man es sein oder besser nicht...
Starrsinn oder Eigensinnigkeit sagt man oft alten Menschen nach, wobei Alter ein sehr dehnbarer Begriff ist. Von krankheitsbedingten Ausnahmen abgesehen, sieht der (die) Ältere die Dinge eben oft anders, als es in die Vorstellungswelt der Jüngeren passt. Diese Art Eigensinn halte ich für in Ordnung.
b.G.
W.

Anzeige