Forum Blog-Kommentare "Von Bora und sonniger Makarska Riviera.........."

Blog-Kommentare "Von Bora und sonniger Makarska Riviera.........."

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...lieber Herbert..
geschrieben von kleiber
...du hast dir einen Wunsch erfüllt...
aber wenn es auch noch so schön war alles wieder zu sehen...die Zeit war zu knapp bemessen...
und die Bussfahrt viel zu anstrengend...
Trotzdem ist es gut daß du (ihr) es gemacht habt ...wenn du noch länger gewartet hättest,dann wäre es immer ein unerfüllter Traum geblieben...
Nun kannst du in schönen Erinnerungen schweben...an Freunde...gutes Essen und gutem Wein...Viel Spass dabei...
Danke für deinen schönen Bericht...einen herzlichen Gruss zu dir von Margit...
seelchen
seelchen
Mitglied

na...du urlauber.............
geschrieben von seelchen
das hab ich mir gedacht....lieber herbert....von urlaubsreise kann man in der kurzen zeit nicht reden...sagen wir eher--entdeckungsreise--.....

wenn man etwas älter ist,sollte man doch ein bisschen länger einplanen...zumal die strecke ja doch ziemlich weit ist......und das ganze ja auch ein wenig stress für den körper ist.....


doch--du weisst ja auch...am schönsten ist es zuhause...aber man muss auch mal was anderes sehen,damit man das alles erst mal wieder zu schätzen weiss...grins....und ein gewisser -urlaubseffekt wird sich in ein paar tagen sicher noch einstellen....

,wie in deinem gedicht beschrieben,hast du doch viele schöne und neue eindrücke gehabt.......wenns auch anstrengend war.....

der seeteufel ist doch ein 'teuflisch'gut schmeckender fisch...gell???.....
und dazu ein guter vino----so lässt es sich leben....

ob du wieder dort hinkommst.....vielleicht im nächsten jahr???....dann aber bitte etwas länger.....
eins hast du noch vergessen....wie war denn das wetter???...

in der hoffnung,dass sich deine knie und dein rücken jetzt langsam wieder erholt haben....grüsse ich dich ganz lieb und sage danke für die schöne beschreibung deines urlaubs.....
alles liebe...seelchen..


nixe44
nixe44
Mitglied

Wenn Einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen
geschrieben von nixe44
und Du lieber Herbert hast uns kurz berichtet, danke.
Eine so weite Busreise ist im Alter anstrengend, doch wird man dafür reichlich entschädigt, bekommt viel Neues, Interessantes zu sehen und zu hören.

Als ich noch berufstätig war, flogen wir in den Urlaub(oft ans Mittelmeer), Baden war angesagt. Bei schlechtem Wetter erkundeten wir auf eigene Faust mit dem Mietwagen
die nähere Umgebung.

Heute lassen wir uns chauffieren, den Reiseleiter stets an unserer Seite, ist doch
bequemer. Da nimmt man gern die weite Fahrt in Kauf.

Ich bin gespannt auf die Bilder, hoffentlich hattest Du den Chip in Deiner Digi.
Ich kanns nicht lassen.
Lieben Gruß von Deiner urlaubsreifen Freundin
Monika

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Ja liebe Margit.....
geschrieben von paddel
...... Es war mehr eine Erlebnis - als eine Erholungsreise...
Obwohl ich auch Stunden der Ruhe und Muße genießen konnte.
Einsame Dörfer in den Bergen und in kleinen Fischerdörfern,
bei gutem Wein und reichlichem Fischessen.
Ein wahrer himmlischer Genuss die Natur in ihrer Ursprünglichkeit erleben zu dürfen...
ohne Urlaubstrubel und ohne jeglichem "Remmi Demmi"...

Herzliche Grüße von
deinem Freund Herbert.

paddel
paddel
Mitglied

Mein liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Das Wetter war wie kurz beschrieben...
Einen Tag Regen bei der Ankunft an der kroatischen Riviera... ich nehme an es waren Freudentränen zur Begrüßung.
Dann viel Wind aus den Bergen (Bora) der den Himmel blau machte
und die Temperaturen bis auf 24 Grad anstiegen ließ.
Nur im Süden ist die Sonneneinstrahlung viel intensiver.
Viele Getränke zu sich nehmen... war die Tagesparole...

Liebe Grüße
von deinem Herberto.



Im Hintergrund meine 500000 Euro teure Luxusjacht... ach... schön wäre es.
paddel
paddel
Mitglied

Von dieser Reise könnte ich.....
geschrieben von paddel
...... tagelang berichten... liebe Monika.
Wenn nur nicht die lange Fahrt wäre... ich würde
"mein Land Kroatien" des öfteren aufsuchen.
Aber dann auf bequemere Art... Vielleicht finde ich ja eine Autofahrerin
die mich auf die Reise nach Dalmatien begleitet...

Bilder von mir werde ich... so nach und nach...
hier im Blog und in die Gästebücher einstellen.

Liebe Knuddelgrüße
von deinem Freund Herbert.


Anzeige

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Gut,dass Du wieder hier bist!
geschrieben von Argapantus
...Die Anstrengung fürchten wir,
und wie ich lese,ist die Anstrengung
bis an die Grenzen Deiner Kraft gegangen.
Aber ich weiß auch von Dir,dass die Erinnerungen
an die schönen Dinge und Erlebnisse,
die Zeiten überdauern.
Ich bin mal gespannt,
ob Du in einem Jahr noch von der Anstrengung etwas weißt.
Oder Dir nur die angenehmen Dinge in Erinnerung geblieben sind.
Schön,die Beschreibung Deiner Reise;
ich konnte den Seeteufel richtig schmecken.

Liebe Grüße
Helga
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Helga.....
geschrieben von paddel
...... Die Anstrengung der langen Fahrt
ist nicht einfach wegzuwischen, daran werde ich
noch ein paar Tage zu "knabbern" haben...
Solch eine Reise in so kurzer Zeit werde ich nicht wiederholen...

Du hast Recht... meine schönen Erinnerungen werde ich behalten.
Die schlechten Erfahrungen der Busreise auch.
Es ging wirklich bis an die körperliche Schmerzgrenze.

Den Seeteufel habe ich dieses Mal nicht gewählt,
aber dafür die frischgefangenen Krustentiere gegessen...

Liebe Grüße,
dein Herbert.

Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe es gerne gelesen, Dein Rückblick auf die wunderschönen
Erinnerungs-Ferien! Auch wenn die Reise anstrengend war, sind bestimmt viel schöne
Gedanken und Gefühle zurückgekommen.
Ich weiss wie anstrengend so eine Car-Reise ist, ich war nur einmal mit einer Freundin dabei, da sagte ich, nie wieder - ob ich dabei bleibe, wird die Zeit zeigen!
Jetzt erhole Dich erst mal gut und denke mit schönen Gedanken daran, zurück!!

Danke dass Du es so schön geschrieben hast.

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy




paddel
paddel
Mitglied

Liebe Silvy.....
geschrieben von paddel
...... So eine lange Reise... in so einer kurzen Zeit...
ist unverantwortlich. Hier geht es nur noch um billige Preisangebote.
Natürlich geht es auch um Luxus und um die Erfüllung der Urlauberwünsche,
aber so einige Kleinigkeiten... wie... bequeme Sitzangebot in Bussen...
werden sträflich vernachlässigt. Wer testet die Bequemlichkeit der Sitze,
... sind es junge Menschen, oder Computer die diese Aufgabe übernehmen?
Ich weiß es nicht. Es bestehen noch viele Nachholbedürfnisse.

Dein Freund Herbert
grüßt dich ganz lieb.

Anzeige