Forum Blog-Kommentare Von einer Fossilisation

Blog-Kommentare Von einer Fossilisation

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
So hat die Natur von Anbeginn ganz im Verborgenen ein museales Archiv geschaffen, dessen Vielfalt - so wir Teile daraus entdecken - uns Heutige staunen lässt, erfahren wir doch bei gutem Studium der verstreuten Funde von den wunderbaren Entwicklungen und Geschehnissen auf unserem Planeten, sogar aus Urzeiten, zu denen an eine Kreatur namens Mensch noch bei weitem nicht zu denken war. Erstaunlich ist für mich dabei vor allem auch, welche wie auch immer geartete, unbegreifliche Intelligenz dies alles in feinster Weise lenkt und bewirkt...
Es grüßt
Syrdal

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Archäologische Funde...
geschrieben von werderanerin
haben mich schon immer fasziniert und wenn man bedenkt, dass weitere Ausgrabungen Funde hervorbringen werden, die man vielleicht noch garnicht erahnt..., ist das einfach toll...zum Glück gibt es Menschen, die das zu ihrer Berufung gemacht haben, so werden wir noch über so manchen Fund erstaunt sein, den der "Mutter Erde" dort "entrissen wird...

Kristine
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Du, liebe Uschi,
geschrieben von Roxanna
erinnerst uns mit deinem Gedicht, wie lange es schon Existenzen, Lebewesen auf dieser Welt gibt und welch ein winzig kleines Rädchen wir angesichts dieser Dimensionen in dieser Geschichte sind.
Geheimnisvoll sieht es aus dieses Wesen auf dem Foto.

Liebe Grüße
Brigitte

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Wie auch
geschrieben von Pan
Roxanna schon schrieb: Bei solch versteinerten Resten des Lebens fühlen wir uns ganz klein im großen Weltgefüge,
meint Horst
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

genauso ist es- wie bereits beschrieben
geschrieben von Tulpenbluete13
liebe Uschi- wenn man diese Fossilien aus der Urzeit sieht. Bei uns gibt es ganz viele Felder voller Kalksteinresten mit Schneckenabdrücken und dergl. Die Kinder sammeln sie und freuen sich.
Danke für diesen Beitrag.
LG Angelika
Willy
Willy
Mitglied

Zeiten überdauern
geschrieben von Willy
Zeiten überdauern, wie die Fliege im Bernstein oder verbacken im Stein...
uschipohl
uschipohl
Mitglied

eigentlich ist der Mensch nur ein Sandkorn
geschrieben von uschipohl
Hallo Mitmenschen,

eigentlich ist der Mensch ~ nur ein Sandkorn, aber was hat er alles schon angerichtet...
Es gibt Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes zu berichten.

Als Kind wollte ich Archäologin werden. Dinosaurier, Mumien, ich bin bis heute von solchen Dingen fasziniert, aber diesen Kindertraum habe ich nie umgesetzt

vielen Dank für euer Interesse und eure Gedanken
herzliche Grüße
uschi

P.S. der Archaeopteryx hängt im Dinosaurierpark Münchehagen,
Archaeopteryx heißt übersetzt so viel wie "Alte Feder"

Anzeige