Forum Blog-Kommentare "Von einigen Ostseeinseln ist zu berichten....."

Blog-Kommentare "Von einigen Ostseeinseln ist zu berichten....."

kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Herbert...
geschrieben von kleiber
Inseln gibt es doch für jeden Geschmack...
In welche Himmelsrichtung es einen zieht ,ist egal...sie alle haben einen besonderen Reiz...
Ich besuche die Inseln am liebsten im Frühjahr oder Herbst...dann sind sie nicht so überlaufen von Touristen.

Schön hast du es geschrieben...

Einen lieben Gruss zu ...dir...deine Freundin Margit...Urlaub(kleiber)


paddel
paddel
Mitglied

So sollte der Strand aussehen, wie auf deinem Bild... Margit.....
geschrieben von paddel
...... Wir im Westen haben nicht viele Inseln in der Ostsee.
Bei uns liegen sie vermehrt an der ost-und nordfriesischen Küste.
Einige davon... auch Halligen... habe ich kennengelernt.
Die ostfriesischen Inseln kenne ich nicht... aber wie ich gehört habe...
sollen diese ein besonderes Heilklima aufweisen.

Liebe Grüße
Freund Herbert.



Traute
Traute
Mitglied

Ach paddel
geschrieben von Traute
hast Du wieder mit vollen Händen und gereimten Worten in meine
Sehnsuchtskiste gegriffen? In Gedanken bin ich mitgereist. Bis auf die eine
westliche Ostseeinsel hab ich sie alle begangen.Halbinsel Poe ist auch noch ein Geheimtipp und natürlich die Nehrungen, einmal halb Polen, dann Rußland geworden.
Da ist es auch wunderschön.
Rügen ist die Allerschönste.
Danke für das sinnliche Leckerchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Hiddensee
geschrieben von immergruen
wäre meine Trauminsel, weil dort mein Lieblingsautor Hans Cibulka seine wunderschönen Bücher geschrieben hat.
Vielleicht gelingt es mir i diesem Leben noch! Appetit gemacht hast Du mir schon, dabei hatte ich den Geschmack von Insel ganz weit weg geschoben.
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An Alle
geschrieben von Traute
Sollte jemand(oben) die Halbinsel Poe suchen, das ist vergeblich, ich habe einen Buchstaben vergessen, es muss heißenHalbinsel Poel
Mit Bitte um Entschuldigung,
Traute
paddel
paddel
Mitglied

Die Insel Fehmarn ist trotz ihrer meisten Sonnenstunden im Jahr.....
geschrieben von paddel
...... nicht so sehr interessant,
die östlichen sind schöner und abwechlungsreicher,
da hast du nichts versäumt... Traute.
Früher war ich öfter auf Fehmarn (Verwandtschaft von meiner Frau),
aber die Verwandten haben mittlerweile das Zeitliche gesegnet.
Über die Insel Poel habe ich auch schon verschiedene Meinungen gehört.
Eines kristallisierte sich bei den Gesprächen heraus,
... sie soll recht einsam sein.

Mit freundlichem Gruß,
Herbert.


Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Du solltest die Insel Hiddensee.....
geschrieben von paddel
...... wieder in dein Urlaubsprogramm einfügen... immergruen.
Sie ist wirklich schön, aber schwer zu erkunden,
da sie ja autofrei ist und alternativ nur mit dem Fahrrad
zu bewältigen ist.

Gruß Herbert.

Komet
Komet
Mitglied

Hallo liebe Hamburger Ostseekrabbe
geschrieben von Komet
lieber Herbert, schön hast Du wieder die Inseln beschrieben. Ich selbst finde auch Zingst und Umgebung sehr schön. Da ist die alte Seemannskirche aus Holz in Prerow,
Fischland Darß, Ahrenshoop usw. Wenn ich in der Nähe bin, besuche ich jedes Jahr eine Freundin in Zingst. Wir kennen uns schon aus der Schulzeit (brauche keine Angst vor der Spinne zu haben)
Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei vielen Vermietern leider nicht.

Herzliche Grüße von Deiner Ruth
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Strandgut....
geschrieben von Schnelli
von einer dänischen Ostseeinsel...

Dein Gedicht...ein typisches- Paddel-mal-weiter-die Ostsee ist groß-Gedicht
Danke gefällt mir.die freche Schnelli

neues Album(Schnelli)


neues Album(Schnelli)


paddel
paddel
Mitglied

Hey Ruth . Auf Zingst verbrachte ich einen 14 tägigen Urlaub.....
geschrieben von paddel
...... in einer abgelegenen Ortschaft... in Müggenburg...
Wir hatten uns dort ein Haus gemietet (ein verrücktes Haus mit Bullaugen als Fenster).
Aber idyllisch gelegen und mit einigen Haustieren die dort frei herumliefen.
Frühmorgens weckte uns der Hahn und der Kater lief auch schon in der Küche herum.
Ein sehr ruhiger und unvergessener Urlaub.

Von Prerow sind mir die Boddenfahrten noch in guter Erinnerung
und der kleine Kiosk am Bodden, wo es frischgebratene Flunder mit Kartoffelsalat gab.
Ja es stimmt, die östlichen Seebäder oder Dörfer sind überteuert,
viele "Ostler" fahren deswegen an die westliche Ostseeküste um ihren Urlaub an der
Lübecker Bucht zu verbringen.


Dein Herbert grüßt dich
am Pfingstmontag.




Anzeige