Forum Blog-Kommentare "Von Freiburg nach Würzburg Teil 2"

Blog-Kommentare "Von Freiburg nach Würzburg Teil 2"

libelle
libelle
Mitglied

Würzburg - Unterfranken
geschrieben von libelle
ein schöner Bericht, meli...

und wenn Du wieder einmal nach Würzburg kommst, sage bitte vorher Bescheid eine individuelle Führung ist Dir gewiß!
Du solltest aber bitte 2-3 Tage Zeit mitbringen, denn alleine ein Kirchenrundgang nimmt mindestens 1 Tag in Anspruch. Ausserdem mußt du ins Käppele und auf die Festung, ganz wichtig ))
Eine kleine 1 Zimmer Wohnung im Hause St. Thekla ist relativ günstig zu mieten, ich muß es nur rechtzeit vorher wissen.

Lieben Gruß nach Freiburg
libelle
Libelle,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist großartig! Sobald ich hier alles endlich einmal geregelt habe (ich warte immer noch auf die Reha! Wahrscheinlich lassen die sich bis zum meinem Renteneintritt Zeit!)
kann ich meine Reisepläne machen.
Es kommt sofort oben mit auf den entsprechenden Zettel!

Liebe Grüße
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Teil 2 war auch sehr interessant
geschrieben von anjeli
ich kenne Würzburg nur vom Vorbeifahren und hatte nur in Erinnerung, dass die Burg hoch
über der Stadt thront.

Marienburg heisst sie - und ich habe immer gedacht Würzburg sei ihr Name.

Meli, wenn du nochmal einen Beruf ergreifen müsstest, würdest du dann Reisejournalistin
werden?

anjeli

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieses zauberhafte Gemäuer nennt sich Festung Marienberg - und sollte ich irren, werden unsere Würzburger schon berichtigen.

Kannst Du Dir vorstellen, dass ich Reisejournalistin werden könnte, wenn ich die Frage stelle: "Verflixt, welcher Fluß fließt durch Würzburg" und dann die Antwort erhalte:
"Na, die Würz"!!!!!
So geschehen, einen Tag vor der Abfahrt.
Aber, da ich wußte wer es schrieb, habe ich dann selbst nachgesehen und mich nicht bis auf die Knochen blamiert.

LG Meli

chris
chris
Mitglied

Schön Meli,
geschrieben von chris

Wie Libelle schon sagte, nimm Dir Zeit und komme wieder, wir Libelle und S., und auch
ich nehmen uns gerne Zeit dafür.

Ja die Festung heisst Festung Marienberg und war früher Sitz des Fürstbischofs.
Heute kann man dort Museen besuchen und einen wunderbaren Blick auf Würzburg
geniessen.

Die Kirche am Marktplatz heisst Marienkirche. Am Aussenprotal kann man
Adam und Eva von Tilman Riemenschneider bewundern.

Ach ja und der Fluss ist natürlich der Main.

Danke für dein Video.



Chris
Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Zeit werde ich mir nehmen und ich vertrauensvoll an Eure Tips halten und schauen und staunen.
Ich danke Euch !

Meli

Anzeige