Forum Blog-Kommentare "Von Rübezahl bis Müggelseeperle"

Blog-Kommentare "Von Rübezahl bis Müggelseeperle"

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von Komet
Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht, um uns auf Deinem Spazierweg zum Müggelsee mit zu nehmen. Ich kenne Berlin und Umgebung zwar nur flüchtig, aber an und um die Seen kann man herrlich bummeln.
Die letzten goldnen Blätter segeln durch das Sonnenlicht.

Viele Grüße Ruth
1-Mann-Band
1-Mann-Band
Mitglied

Kenne ich von früher
geschrieben von 1-Mann-Band
Also ich kenne dies noch aus DDR Zeiten (1980er Jahre).
Müggelseeperle war ein Orgelspieler, der ein wenig hochnäsig war, das Glück hatte, eine Orgel zu spielen, die 20000 DM - West kostete und die Möglichkeiten kaum ausnutzte.
Dafür war dann am Müggelturm ein netterer Zeitgenosse, der versuchte mit einem "hochwertigen Erzeugnis unserer Musikindustrie" die Leute zu begeistern und mit dieser 8000 DDR-Mark Orgel irgendwie hübscher musizierte.

Anzeige