Forum Blog-Kommentare Von Wahrheit, Würde, Werten und Respekt

Blog-Kommentare Von Wahrheit, Würde, Werten und Respekt

Karl
Karl
Administrator

Hallo Ferdinand
geschrieben von Karl
Danke für den lesenswerten und nachdenklichen Text. Den letzten beiden Abschnitte zu den konkreten Anlässen Hoeness und Wulff möchte ich besonders zustimmen. Karl
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Wenn man
geschrieben von nnamttor44
das noch ein wenig weiter ausführt, kommt seit heute sein Protest gegen die Vorwürfe der Kinderpornographie von "Herrn" Edathy hinzu - und das finde ich schier unerträglich!! Diese in die Kunstrichtung gedrängte Erklärung und damit "Berechtigung", sich aktuelle Knaben-Akte (2012, 2013) laden zu dürfen, "natürlich" ohne jeden üblen Hintergedanken, ist so absurd ...!! Und es nimmt diesen Kindern aus seiner Sicht jegliche Berechtigung auf Respekt und Würde.

Sowas wollte bei uns Politik machen! Ich hoffe, diesen Herrn trifft seine gerechte Strafe doch noch.

LG Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, Karl,
geschrieben von Dnanidref
für die textliche Zustimmung aus berufenem Mund! Sowas ermuntert einen, möglichst einfach aber in der Sache qualitativ, weiter zu schreiben, allerdings sollte man die Vielseitigkeit nicht aus den Augen verlieren. Ich bin an sich ein sehr fröhlicher, humorvoller, heimat- und naturverbundener, sozial ausgerichteter Mensch, der ab und an einen an der Klatsche hat, sich mit ernsten und nachdenklichen Themen zu befassen und in Beiträgen ins Netzwerk zu stellen.

Schade, dass viele Menschen, zwar Empfindungen haben, diese aber eher aus Unsicherheiten und Ängsten, als durch Gleichgültigkeit nicht äußern. Unsicherheiten dem Schreibstiel nicht zu genügen oder Fehler am PC wegen Unerfahrenheit zu machen und Ängste davor, von anderen für eigene Ansichten niedergemacht oder gar „zerrissen“ zu werden. Vielleicht kannst aber Du und auch andere, besser verdeutlichen, dass solche Unsicherheiten und Ängste unbegründet sind: das Inhalte von Aussagen in sehr einfach verständlicher Form häufig besser verstanden werden und darum wirkungsvoller sein können als andere, dass man bei PC-Unsicherheiten auf Nachfrage auch einfache aber vollständige Erklärungen bekommt und das sogenannte „Besserwisser“ und die es gerne sein möchten und ständige Nörgler ihr Fett schon abbekommen.

Eine häufigere Kommentierung, mit besonders vielen, unterschiedlichen Ansichten, würde das Netzwerk zusätzlich beleben und interessant machen.

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da hab ich im Eifer des Gefechtes
geschrieben von nnamttor44
einen falschen Satz geschrieben! "Und es nimmt diesen Kindern aus seiner Sicht jegliche Berechtigung auf Respekt und Würde."
sollte natürlich heißen: Und es nimmt diesen Kindern aus seiner Sicht nicht ihr Recht auf Respekt und Würde.", was es natürlich tut!!

LG Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Du hast Recht, liebe Uschi,
geschrieben von Dnanidref
doch für solche unverbesserlich uneinsichtigen und teilweise unverfrorenen Menschen, hat der deutsche Wähler ein unwahrscheinliches Fingerspitzengefühl, um uns vor ihnen, besonders in Ämtern mit Vorbildfunktion zu bewahren.

Wobei allerdings diese Vorbildfunktion derzeit von sehr vielen Politikern überstrapaziert wird, zum Beispiel durch zusätzliche Belastungen für das Staatsvolk und Kürzungen der erwirtschafteten Gewinne z. B. durch Entlastung der Lebensversicherer auf Kosten der Beitragszahler. Erinnert an die Stützung der Banken auf Volkskosten, denn die Zeche zahlt immer das Fußvolk! Hinzu kommen die schlecht durchdachten Rentenreformen, unbezahlbare Energiepolitik und vorweggenommene Belohnung (Diätenerhöhung) für überdurchschnittlich schlechte Arbeitsleistung.
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an ferdinand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin.
ich schließe mich karls kommenentar an.
helmut

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke Helmut,
geschrieben von Dnanidref
für Deine Einschätzung zum Blog, wengleich ich manche Passagen noch intensiver hätte angehen können, anderseits erhoffte ich mir das, an Hand netter Kommentare.
marianne
marianne
Mitglied

Welcher alte Grieche
geschrieben von marianne
(mir fehlt momentan der Name) klagte schon über den Sittenverfall?!
Aber du hast recht, Ferdinand: damals gab es noch kein Internet.
Ich danke dir sehr für deine Überlegungen!
Marianne
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Hallo Marianne,
geschrieben von Maxi41
ich nehme an, Du meinst Sokrates, der auf Grund angeblicher Verblendung der Jugend und Atheismus zum Tode verurteilt wurde.
Aber auch Aristoteles, ein Schüler Sokrates´, wurde Gottlosigkeit und Sittenverfall vorgeworfen.
LG Bärbel

Anzeige