Forum Blog-Kommentare Vorbestimmt...

Blog-Kommentare Vorbestimmt...

Vorbestimmt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Freundin von mir sagt immer: "Wir werden gelebt" Das würde mit deinem schönen Gedicht übereinstimmen.
So rückblickend und übers Ganze gesehen, ist das wahrscheinlich so. Wir kommen mit einem Lebensplan auf die Welt. Das sehe ich auch so.
Vielen herzlichen Dank für die schöne Formulierung eines schönen Gedankengangs.
Agathe
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Das sehe ich auch so,
geschrieben von Roxanna
lieber Syrdal, die Ereignisse kamen und nichts davon hätte ich abwenden können. Es so sehen zu können, dass alles vorbestimmt ist, erleichtert das Leben. Ich kann loslassen und aufhören, das was mir "zufällt" an Schwerem ständig ändern zu wollen. Ich kann mich dem stellen und darauf vertrauen, dass es dazu dient, mich weiter entwickeln zu können. Es ist aber kein leichter Weg dahin zukommen.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hallo lieer Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
Du wirst es nicht glauben, ich hatte schon eine ganze Weile diese Idee mit den leeren Seiten eines Buches mit dem Leben zu vergleichen,(die Überschrift stand schon fet..) in meinem Kopf- aber mir hat immer noch der "Anfang" gefehlt, Du hast ihn jetzt gemacht- in einer brillanten Art und Weise- gefällt mir sehr.
Dafür herzlichen Danke. Ich habe Dein Gedicht besonders gern gelesen.
Alles Gute Dir
Angelika
Willy
Willy
Mitglied

vorbestimmt
geschrieben von Willy
Das Gedicht ist wunderbar, aber ich glaube; das Leben wird mehr von Zufälligkeiten regiert, als von Vorbestimmungen.Aber vielleicht ist alles wirklich ganz anders..
b.G.
W..
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Agathe, #Roxanna, #Angelika und #Willy
geschrieben von Syrdal
Vielen herzlichen Dank für das Interesse und die zum Gedicht eingebrachten Gedanken sagt hier mit den besten Wünschen für das noch junge Jahr
Syrdal


Anzeige