Forum Blog-Kommentare "Wahre Begebenheit"

Blog-Kommentare "Wahre Begebenheit"

Du warst das also
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Marlen

LG Diro
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Denn die Freude die wir geben.....
geschrieben von Schnelli
kehrt ins eigene Herz zurück....

Danke Dir für die Erzählung ,oft sehen Menschen nur
den Bittenden-und ihr Herz bleibt stumm. LG Schnelli
stefanie
stefanie
Mitglied

Wahre Begebenheit
geschrieben von stefanie
Wahre Begebenheit-die ich verstehen kann-Tun was richtig ist gibtFreude.stefanie

Anzeige

helgachen
helgachen
Mitglied

Liebe Marlen,
geschrieben von helgachen
schön deine empfindungen,
#ich kann nachfühlen,
freu dem der auch mal sowas spürt,
herzlich dein helgachen
tranquilla
tranquilla
Mitglied

das ist eine schöne geschichte
geschrieben von tranquilla
marlene,
und ich kann auch sehr gut nachempfinden, warum du dieses glücksgefühl hattest.
treppen hoch zu laufen um 20 cent zu holen und 5 euro zu finden und diese weiterzugeben - das muss gewollt sein.

warum du das mit deinem glauben verbindest kann ich nur vermuten. aber dass du das tatest aus einem liebevollen herzen heraus, aus dem "mit-fühlen" mit dem leid eines menschen ist für mich ein zug von menschlichkeit, vor dem ich hochachtung habe.

liebe grüße
tranquilla
finchen
finchen
Mitglied

üb immer Treu und Redlichkeit-----------
geschrieben von finchen
so tönt es jeden Tag um 11 Uhr mittels Glockenspiel vom Rathaus in Dessau
herunter - eine besinnliche Minute, die ich mit diesen 20 Cents gleichsetzen mag.
Ein Gebet für die Menschlichkeit.
Danke für diese menschlichen Zeilen.

Finchen

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ein Glücksgefühl!
geschrieben von tilli
Eine sehr schöne Geschichte. Wer gibt sagte immer meine Oma, der bekommt zurück.Sie hatte niemals zuviel im Leben, aber kein Betler wurde abgewiesen.
So soll es sein.
Glücksgefühle sind wunderbare Mommente, die man von Herzen geniessen soll.
Danke Marlenchen und grüße Tilli
immergruen
immergruen
Mitglied

Es gibt Menschen, die die Hilfsbereitschaft
geschrieben von immergruen
und Gutmütigkeit anderer ausnutzen, aber es gibt auch solche, die sie verdienen.
Es ist nicht immer leicht, das auseinander zu halten. Ich verschenke selten Geld, lieber
ein belegtes Brötchen oder ein Kaffeestück.
Aber dabei lasse ich mich immer von meiner inneren Stimme leiten, wie Du auch, marlenchen.
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An Marlenchen
geschrieben von Traute
Geben ist seliger denn nehmen.
Das Schenken bereitet mehr Freude als das Bekommen.
Du hast es gefühlt und wirst es nun nicht wieder los, gut so!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige