Forum Blog-Kommentare Wahre Freundschaft

Blog-Kommentare Wahre Freundschaft

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie wichtig ist doch eine wahre Freundschaft.
Wer sie einmal gefunden hat sollte sie auch ganz
fest halten. Freundschaft ist nicht zu kaufen...
sie ist Geben ohne Gegenleistung und Erwartungen.
Sie bereichert unser Leben und ich durfte es
in vielen schweren Stunden schon erfahren...wie
wertvoll doch Freundschaft ist.

Danke für Deine immer tiefgehenden Worte
und ganz liebe Grüße an Euch zwei

Eure Monika!

März 2016(monika)
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Freundschaft....
geschrieben von werderanerin
Ehrliche und tiefe Freundschaft gibt es ganz wenig und sind meist im Leben mit einem selbst gewachsen.
Derjenige, der solch eine Verbindung sein "eigen" nennen darf, hat etwas im Leben, was niemand bezahlen kann.

Familie und Freundschaft - das sollten die Pfeiler in jedem Leben sein.
Nur manchmal sind leider genau diese Pfeiler "abgebrochen".

Alles aufrechtzuerhalten bedeutet immer und ewig "Arbeit", denn von nichts kommt nunmal auch nichts..., alles ist ein lebenlang ein Geben und Nehmen!
Nur dann werde ich auch belohnt und kann mich auf meine "Pfeiler" stützen, denn sie werden mich dann auch halten !
immergruen
immergruen
Mitglied

Eine Freundschaft
geschrieben von immergruen
am Leben zu erhalten ist ein Lebenswerk. Aber selten hat man echte Freunde, die einen ein ganzes Leben lang begleiten und in der Seele eins mit einem selbst sind. Diese Freundschaften kann nichts erschüttern und Du ehrst sie in Deinem Gedicht. Das gefällt mir.
das immergruen

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank Monika, werderanerin, immergruen
geschrieben von Bruno32
Wenn man von einem Menschen enttäuscht wird, von dem man geglaubt hat , das er ein wahrer Freund wäre, dann erst merkt man, was wahre Freundschaft bedeutet.
Danke für Eure so wertvolle Kommentare.

Bruno
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von Syrdal
wer wie ich so viele unterschiedliche Lebensstationen und verschiedene Schaffensorte durchwandert hat, darf besonders glücklich sein, wenn sich eine frühe Freundschaft ein Leben lang erhalten hat, denn das ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit - Freunschaft will gepflegt sein, um lebendig zu bleiben. - Danke für Deine tiefsinnige Hinführung zur "Wahren Freundschaft" sagt mit abendlichem Sonntagsgruß
Syrdal

iverson
iverson
Mitglied

Zählen lohnt sich,es geht ganz schnell
geschrieben von iverson
"Freunde sind Menschen,die bleiben,wenn andere gehen"
Danke für das Gedicht.Es grüßt Iverson
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Syrdal, iverson
geschrieben von tilli
Wahre Freunde gibt es nicht so viele, aber wenn man einen gefunden hat, kann man sich überglücklich schätzen.

Eure treffenden Kommentare haben mich sehr berührt.

Grüße Bruno

Anzeige