Forum Blog-Kommentare Waldgeisterchen

Blog-Kommentare Waldgeisterchen

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Rosmarie
geschrieben von ladybird
....und wenn viele Eicheln fallen, soll es einen harten Winter geben,so sagt der Volksmund.
ein entzückendes Gedicht,wollen wir es also "herbsteln" lassen
herzlichst ladybird
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Ich freue mich!
geschrieben von 2.Rosmarie
Danke, liebe Ladybird!

Ein bisschen fröhliches Geistersehen schadet halt nie. Und wenn es schon Herbst wird, so lass uns das Beste daraus machen...

Ich freue mich sehr über deine nette Rückmeldung!

Liebe Grüße
Rosmarie
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Oh je...
geschrieben von Syrdal
...liest man diese knappen Verse, bleibt einem fast der Atem stehn vor Spannung, die einen beschleicht... und welch eine Erlösung: Eicheln fallen, sonst nichts! Kein schlimmer Bursche in der Nähe, gottlob!

Ein hübsches Gedicht, ein schönes "Bild", eine feine Spannung und ein herzbefreiendes Ende...

Wunderbar, sagt dankend
Syrdal


Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ein Spannungsbogen,
geschrieben von immergruen
der alles mit einem Lächeln auflöst.
Alles in perfektem Bild und Reim, einfach nur schön und dafür ein Kompliment
vom immergruen
HeCaro
HeCaro
Mitglied

ach wie hübsch
geschrieben von HeCaro
hast du das wieder geschrieben.
Erst ein bisschen ängstliche Spannung
und dann die Erleichterung, ach es
waren nur die Eicheln. Danke Rosmarie,
Dein Gedicht hat mich Lächeln lassen.
Liebe Grüße, Carola
Monioma
Monioma
Mitglied

Kann mich nur anschließen...
geschrieben von Monioma
...ein richtig nettes Gedicht! Es erinnert vor allem auch an unsere Jugend, bzw. daran als man mit den Kindern noch Eicheln suchte für die Herbstdeko!
Leider gibt es bei uns nicht so viele Eichen, so muss man diese Waldgeisterchen wirklich suchen...
Liebe Grüße Monioma

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Liebe Rosmarie.
geschrieben von lillii
diese kleinen, flinken Geschöpfe machen einen ganz schönen Lärm, wenn man mal auf eins von ihnen tritt, ich war zuerst ganz erschrocken über ihren Lärm.
Ich musste schon aufpassen, dass sie mir nicht ein Beinchen stellen, denn ihrer treffe ich so viele auf meinem Spaziergang am Waldrand.

Danke, du hast ein zauberhaftes kleines Gedicht über sie verfasst, sie würden sich freuen, wenn sie es erführen.
Weißt du... ich erzähle es ihnen... wenn ich wieder an ihnen vorbei komme.
Lieben Gruß
Luzie
protes
protes
Mitglied

klein und doch so wirkungsvoll
geschrieben von protes
dein gedicht mit den eicheln
liebe rosmarie
hat mir spaß gemacht es zu lesen
elge hade
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Herzlichen Dank!
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Syrdal,

immer wieder staune ich, wie besonnen, wohlwollend und aufbauend du deine Worte wählst!
Wenn du dies für mich tust, so löst das bei mir eine ganz besondere Freude aus, eine die über eine bloße Anerkennung hinausgeht. Nein, du schreibst Rückmeldungen, die demjenigen, der das Gedicht verfasst hat, das Gefühl geben: Da ist jemand, der sieht das, was du in Ansätzen verwirklichen konntest, als schon erfolgreich umgesetzt, jemand, der weiß, was dein Ideal in diesem Falle war und der dir so viel Anerkennung zollt, als hättest du dieses Ideal bereits erreicht. Also, da ist jemand, der die Menschen liebt, die sich bemühen, und der diese Menschen durch positive Zuwendung zu unterstützen versucht.

Vielen lieben Dank für dieses dein Bemühen! Ich glaube, du bewirkst hier bei vielen, viel Gutes!

Liebe Grüße
Rosmarie
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Herzlichen Dank, liebe Immergrün!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Immergrün,

du kennst das sicher auch: Es gibt nichts Schöneres, als wenn man sich bei einem Gedicht um eine bestimmte Dramatik bemüht hat und dann die positive Rückmeldung bekommt, dass dieser Versuch einigermaßen gelungen ist und der andere beim Lesen mitgegangen ist...

Ich freue mich sehr!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige