Forum Blog-Kommentare Waldspaziergang

Blog-Kommentare Waldspaziergang

Oha
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich staune, das ist ja ein ganz anderer FranzFink. mit lyrischen Momenten. Ich bin kein Experte für Texte dieser Art, aber - es gefällt mir!
Salzbaron
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von werderanerin
man muss kein Experte sein, um sich in deinen Waldspaziergang hinein zufühlen, spürt man beim Lesen regelrecht das Knacken der Äste und hört das Gezwitscher der Vögel...

Ein Waldspaziergang hat auch auf mich schon immer eine beruhigende Wirkung , verbinde ich damit ebenfalls viele Kindheitserinnerungen an den schönen Thüringer Wald oder den Harz, egal ob Sommer oder Winter.
Es ist alles im "Speicher meines Kopfes" geblieben und es erfreut mich noch heute.

Wir wohnen in schönen Werder/Havel, unweit zahlreicher Seen aber auch vieler, schöner und tiefer Wälder.
Wir durchradeln sie manchmal mit unseren Enkeln oder sammeln im Herbst Pilze.
Bin sehr gerne im Wald, weil es mich "auf den Boden der Tatsachen" zurückbringt, mir zeigt, wie klein wir Menschen doch sind..., man kann in Ruhe nachdenken und die Stille genießen, hin und wieder sieht man Rehe hüfpend durch die Wälder ziehen, einfach nur schön.

Hoffen wir mal, dass unsere herrlichen Wälder noch lange erhalten bleiben und uns Menschen auch hin und wieder etwas Ehrfurcht einflößen, damit die Achtung erhalten bleibt und wir sie schützen, das wäre wünschenswert !

Kristine
iverson
iverson
Mitglied

Und Tannennadeln im Haar,
geschrieben von iverson
klebrige Spinnweben überall,aber Ruhe im Herzen.Waldspaziergänge liebe ich,aber diese Empfindungen und Gefühle so ausdruchsstark zu beschreiben ist eine andere Sache.
Einfach gut zu lesen.....schön.
Es grüßt Iverson
Danke euch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schön, dass ihr meiner Meinung seid.
Noch was - das viele angenehme Grün hat einen natürlichen Preis - den Regen. Daran versuche ich zu denken, bevor ich das Regenwetter verdamme
FranzFink

Anzeige