Forum Blog-Kommentare Wandern und Fotografieren

Blog-Kommentare Wandern und Fotografieren

omaria
omaria
Mitglied

Fotografierend wandern...
geschrieben von omaria
Liebe britt - geht es dir vielleicht auch so wie mir,
wenn ich mit der Digi in der Hand durch die Gegend spaziere:
Dann tut mir nix weh, ich schaue, staune und freue mich,
laufe, laufe und laufe...
Das tut richtig gut! Und gesund ist es auch!
Danke für deinen schönen Frühlingsclip.
Gerne würd ich auch mal real mit dir wandern!
omaria

P.S. Schade, dass es im ST immer wieder Probleme mit den Clips gibt...
Mit FF kann man nur schauen, wenn man nicht angemeldet ist.
Darum sind wir auch wohl zu YOUTUBE "abgewandert"?!
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Omaria,
geschrieben von Britt
Wunderbar, dass du auch interessiert geschaut hast. 10 km war meine letzte stundenlange Wanderung über Stock und Stein - ganz ohne Hetze. Auch alleine kann man seine kleinen Exkursionen machen, dann bin ich noch mehr bei mir selber und der Umgebung. Ich sehe alle Clips, verwende den IE. YouTube habe ich zur Abwechslung auch ganz gern. Sie sind ja wirklich viel übersichtlicher und freundlicher geworden. Bieten sogar Musik an, wenn man seinen edlen Chopin verwendet hat, der dann nur eine gesperrte schwarze Seite zeigt. Aber mit den Größen kenne ich mich noch nicht gut aus. Würde gerne mal das Breitband verwenden. Muss man da Fotos in der Größe 16 : 9 machen und dann beim MovieMaker das richtige Format verwenden. Leider stürzt mein MovieMaker dauernd ab, so verwende ich nach wie vor Photoshop, der aber keine bewegten Bilder annimmt. Alles nicht so leicht.
Sei lieb begrüßt und bedankt
Britt

stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe britt
geschrieben von stefanie
das war ein Genuß! ich habe mir gewünscht an diesem Wasser vorbei zugehen,stehen zu bleiben und die Natur zu genießen
Wunderschön Danke sagt stefanie

Anzeige

britt- danke - einfach wunderbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe britt,
ich bin mit dir durch die Landschaft gewandert, habe die Natur mit deinen Augen und Kamera genossen, vielen, vielen Dank....
und lieben Gruß
Karin
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von indeed
ich habe mir dein Video diverse Male bereits angeschaut und immer wieder ist es schön anzusehen. Ich kann es nicht bestätigen, dass die Bilder auf Vollmodus pixelig werden. Vollmodus hat bei mir eine Größe von 36 x 27cm und dieilder bleiben scharf. Keine Einschränkung.
Bin gerne mit dir wandern gegangen und wie immer, stimmt die Musik dazu.
Danke dir Britt, für diesen schönen Beitrag.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
Britt
Britt
Mitglied

An stefanie, vogelfrei und indeed
geschrieben von Britt
Hallo liebe Stefanie,
danke für deinen Beitrag, da sind wir ja schon eine ganze Wandergruppe.

Grüß dich liebe Karin,
auch du als Sängerin und Fotografin bist dabei und - das freut mich.

Liebe Ingrid,
fein, dass du schon mehrfach geschaut hast.
Ich hab ja, glaube ich, zum ersten Mal die Möglichkeit genutzt, einen Clip, den ich bei YouTube hochgeladen habe, einfach hier im ST bei dem Button youtube abzusetzen. Ich war sehr erstaunt und glücklich, dass es bei meinem ersten Versuch klappte. Und jetzt sieht man den Clip, aber man kann auch unten in der Zeile youTube klicken, die Qualität und die Größe einstellen. Ich finde das fabelhaft. Der Clip ist nicht so doll, dass man ihn als Vollbild ansehen muss. Hier ein Snipping, damit jeder daran drehen kann wie er will. Ich hoffe, dass ich richtig erklärt habe. Aber ich möchte auch, dass man mich wissen läßt, wenn ich einen Schmarrn geschrieben habe.
Danke dir jedenfalls, liebe Ingrid, für deinen Kommentar und ich wünsche dir einen schönen Dienstag, wieder kühl und grau ...
Britt mit lieben Grüßen @ all

Das Sniipping läßt sich nicht öffnen, vielleicht weil png.Datei, keine Ahnung

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von indeed
ich habe dir keinen Honig um den Bart geschmiert. Das liegt mir sowieso nicht.
Der Vollbildmodus kommt bei mir genau so klar und scharf an, wie auf dem Kleinbildmodus. Die Makroaufnahmen kommen so ganz besonders zur Geltung.
Ich finde, bei aller Begutachtung sollte man auch berücksichtigen, dass es die ersten Frühlingstage sind, so das Grün der Bäume noch auf sich warten lässt. Die Anemonen sind einfach nur herrlich, die blauen als auch die Waldanemonen.
Wie auch die Großaufnahme der Kätzchenblüte usw.
Kurz: ich stehe voll hinter meinem Kommentar.
Liebe Grüße von
Ingrid
Britt
Britt
Mitglied

An Ingrid
geschrieben von Britt
Liebe Ingrid,
mir ist einfach noch nicht klar, ob die Qualität sich ändernt, wenn man die verschiedenen Buttons bedient.
Ich habe ja auch nur Bilder im Format 640 - 800 px hochgeladen, die pixeln natürlich als Vollbild. Bin schon froh, wenn es gefällt und danke dir für deine Begutachtung.
Herzlich - Britt

Tipp auf die Schnelle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo britt,
hier ein Tipp auf die Schnelle, weil ich mit den Vorbereitungen für meine Reise nach Amrum routiere.
Ich skaliere mit PhotoShop meine Fotos mit 72 Pixel/Inch aud eine Breite von 55 cm (ergibt eine Breite von 1559 Pixel). Dann speichere ich die Bilder mit der Option von PhotoShop "Für Web speichern" (maximale Qualität 80% / Dauer zum Anschauen im Web ca. 193 Sekunden). Herstellen tu ich meine Videos mit der Software Aquasoft (Mouvie Maker habe ich rausgeschmissen). Mit dieser Software speichere ich zunächst das Video in HD (höchste Qualität) das dauert bei meinem alten Computer ca 4 Stunden. Danach lade ich das Video nach YouTube (wieder ca 4 Stunden für ein Video von ca. 10 Minuten). Bisherige Fotos von mir sind eingescannte analoge Bilder die ich mit meinem alten Fotoapparat gemacht habe. Sie ergeben ein einigermaßen gutes Bild bei einer Aktivierung auf 480 Qualität in dem YouTube-Modus.
Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich einfach per Mail fragen. Digitalbilder geben bei diesen Angaben eine bessere Qualität und auch Leute mit einem älteren Computer können das Video ohne Unterbrechungen anschauen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und lieben Gruß in Eile
Karin
Britt
Britt
Mitglied

An vogelfrei
geschrieben von Britt
Liebe Karin,
möchte dir ganz herzlich danken für deine differenzierte Erklärung bezüglich der Clip-Qualität, obwohl du in Eile warst
Was und wie du deine wunderschönen Clips machst, das ist wirklich professionell. Ich habe deine Erklärung gleich ausgedruckt und werde mich damit beschäftigen. Aber eins weiß ich schon jetzt. Möchte nicht so lange Zeit für das Hochladen verwenden. Aber ich möchte doch eine anständige Qualität anbieten. Aquasoft werde ich mal näher beleuchten. Besten Dank und weiterhin alles Gute
Britt

Anzeige