Blog-Kommentare Wandlung

Traute
Traute
Mitglied

An Clematis,
geschrieben von Traute
Es klingt geheimnisvoll und ist mehr ein Gefühl als Worte.
Ein Eiseshauch trifft ins Herz wenn so etwas geschehen ist.
In der Wärme des Lebens und der Emotionen werde den eisigen Ereignissen die Kälte entzogen und werden erträglich, mit der Zeit.
Das gehört zum Leben, das Kommen und das Gehen ist so natürlich wie das Dasein.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Gefällt mir...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wie das Allermeiste von Dir, liebe Clematis.
Kleine Anmerkung erlaubt...(echt - ja?!):

Hätte halt am Schluss geschrieben "für EINE Dürstende", da es ja eine "Zweiersache" ist und war.

LG *O*
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Auch wenn
geschrieben von nnamttor44
... es eine Zeiergeschichte war oder ist: ich würde "EINE" ebenfalls weglassen, denn es betrifft oft jeden der Zwei!

Mir gefällt Dein Gedicht so, wie Du es formuliert hast, liebe Clematis
LG Uschi

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Am Anfang
geschrieben von immergruen
trafen mich Deine Worte wie sie mich als Kind beim Anblick der Schneekönigin trafen. Das eisige Gefühl war spürbar.
Aber dann werden sie warm und großherzig und der Panzer der Verletzlichkeit ist geschmolzen.
immergruen dankt
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Wieder ein sehr schönes Gedicht von Dir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Clematis. Auch gesagte Worte können wie
Eiskristalle treffen.
Es dauert sehr lange bis die Wärme, die Hoffnung
und die eigene Stärke...diese Eiskristale
schmelzen lassen.
Manchmal kommen auch ein paar Sonnenstrahlen
dazu und bald ist die Kälte vertrieben.
Auf Regen folgt ja auch Sonnenschein

Liebgruß Monika

Ihr Lieben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habt Dank für Eure lieben Worte.

Lieber *O*, eben nicht nur für EINE.
Die Kälte eines anderen im Herzen erwärmt ist Lebenswasser
für Viele.
So erlebe ich es immer wieder.

Herzliche Grüße an Euch
Clematis

Anzeige

liebe Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wir haben gerade zur selben Zeit geschrieben...

Ja, das Gesagte ist oft auch aus Eis, doch...
das Ungesagte bleibt auf immer eingefroren,
das ist der Unterschied.

sei lieb gegrüßt und bedankt
Clematis

(dies Gedichtle ist nicht aktuell)
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Liebe Clematis!
geschrieben von Landliebe
Bin ein bisschen spät, wollt schreiben, dass die Energie, die du zurückgewonnen ja sicher vielen zugute kommen kann, nicht nur für eine Beziehung. Und zwein meiner Vorredner widersprechen, aber du hast es ja schon selbst erhellt.
Mir gefiel dein Gedicht sehr, wenig Worte und sooo viel Gehalt. Chapeau! LG Birgit
an Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Macht doch nix, wenn Du noch angehoppelt kommst!

Wenn Kälte in Wärme verwandelt wird (werden kann), ist
das ja ein gewaltiger Prozess, ein Arbeiten an sich
in Stufen der Entwicklung.

Danke und lieben Gruß
Clematis
nicht gesagte Worte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich sind die nicht gesagten Worte "Eiskristalle", erst wenn sie gesprochen werden, können sie aus ihrem "kristallenen Winterschlaf" erwachen.
Wenn ein lieber Mensch stirbt, werden mit ihm die nicht gesagten Worte begraben. Ein Vorgang, den wir Menschen nie werden ändern können, wir müssen die "kristallenen Worte" akzeptieren. Aber wir haben Liebe und Fantasie in reichem Maße, wir können sie für uns in Wärme umwandeln. Wir können uns ein Märchen erfinden, mit dem man weiterleben kann.

Liebe Clematis, Danke für dein Gedicht
und lieben Gruß
Karin (vogelfrei)

Anzeige