Forum Blog-Kommentare Warten auf die dunkle Jahreszeit

Blog-Kommentare Warten auf die dunkle Jahreszeit

finchen
finchen
Mitglied

Hallo lieber Ortwin......
geschrieben von finchen
...ist denn dein Spatz nun wieder zu Hause?
Doch, was du über diese Alleen schreibst, doch das hat mich sehr in meine Heimat zurückgeführt.
Ich liebte auch diese Blätterdächer, die es heute kaum noch gibt. Sie müssen dem Autoverkehr weichen, da zuviele Kreuze am Straßenrand zu stehen kommen. Einfach schade, daß sie der Unvernunft etlicher Autofahrer weichen müssen.
Aber Du, Du beibst vernünftig, daß erwarte ich von Dir.
Mit ganz lieben Grüßen und auch Genesungsgrüße für Deinen Spatz.
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin, (er hat das vorher geschrieben, liebes Finchen.)
geschrieben von Traute
nu huckt er bei seiner Gutsten und hoffentlich kann er ihr was Schönes auf der Rückfahrt präsentieren.
Da können die Augen gleich was für die nächste Gesundheitstour ausspähen.
Schön geschildert und schön bebildert.
Da hast Du Dich so richtig poetisch ausgedrückt, wie sich das Gelbbraune am Boden krümmt und schämt, langsam hässlicher zu werden
Ja da hab ich es besser , wenn ein Spiegel kommt duck ich mich, bis ich vorbei bin
Also liebe Grüße und eine schnelle gute Besserung.
Wünscht Traute und baldiges Zusammen Sein.
ortwin
ortwin
Mitglied

Nu isse alleene noch mal hin
geschrieben von ortwin
Spatz durfte ich mitnehmen. Wir sind zwei Tage später zusammen das "Rennen" zwecks Nachschau noch einmal gefahren. Nach der obligatorischen Wartezeit sind wir nicht direkt nach Hause gefahren: wir sind da in Königs Wusterhausen auf den Funkerberg gefahren, haben da bei kräftigem Herbstwind einen Spaziergang auf dem Gelände der ersten deutschen Rundfunkstation gemacht. Super, solange noch keine der geplanten Einfamilienhäuser stehen.

Heute ist Spatz nach KWH alleine zur Nachschau gefahren. Wir sind gespannt, was der Doktor sagt.
Und wenn das Wetter zum Abend schön wird, fahren wir nach Berlin-Stadtmitte, wo das alljährliche Spektakel mit illuminierten Gebäuden stattfindet - toll, wie sie das Brandenburger Tor mit Filmen bepflastern!

Funkerberg Königs Wusterhausen











Kommt mit!

ortwin

Anzeige