Forum Blog-Kommentare Warum ich religiösen Menschen nicht vertraue

Blog-Kommentare Warum ich religiösen Menschen nicht vertraue

minu
minu
Mitglied

In welcher Zeit lebst du denn.
geschrieben von minu
Was du da schreibst, woher hast du das denn? Du bist ja nicht religiös.
Das sind alles Dinge die schon lange veraltet sind.

Das ist ja gleich wie bei den andern Gläubigen, Islam usw.

Es gibt überall extreme und andere. Aber alles in den selben Topf zu werfen, ist auch nicht anständig.

Du lebst so, also lass auch den andern ihre art zu leben.
Du bist genau so extrem.

Emy
Ein Partner für Dich wäre schön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Über die Begriffe "Gefühle", "Liebe", "Seele" musst Du aber auch mal nachdenken...
Butterkeks
Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

gluben oder Religiös zu sein, zwei verschiedene Stiefel
geschrieben von Libellelepke
meine Glaube beruht sich auf meine Lebenserfahrungen. Die jeneigen die die Bibel lesen, haben ein totaler andere Verhalten als die Rest der Welt. Hier rede ich nicht von der Vatikan und von keinem Religiöse Hokuspokus. Mozes hat die erste DEMOKRATIE geschaffen, damit es gebet außer Gott keine irdische Autoritet. 10 einfache Gebote, du sollst keine falsche Zeuge sein, Lüge, Morde, Unsucht,sind unerlaubt, du sollst deine Eltern Ehren,und lieb die Nächste wie du dich selbst,und Gott steht an der erste Stelle, mit zu Ihm gehörende Geboten. Wenn eine Überzeugung mit Gewalt aufzwindende Weise auftritt, mit der Glaube nicht zu tun hat. Offenbarung 20 ist geschrieben, es ist egal wasfür eine Glaube oder nichts Glaube hast, deine Taten sind maßgebend, weil Nitsche sagte unsere Taten sagen mehr als 1000 Worte.
Der Haß ist nicht vom Gott, aber nimmt er uns ins Besitz.
Da könnte mann weiter Phfilosofieren,
GreyEagle
GreyEagle
Mitglied

Volle Zustimmung
geschrieben von GreyEagle
Liebe maruli,
ich simme Deinem Statement voll und ganz zu.
Ich bin seit meinem 14ten Lebensjahr Atheist
und habe immer wieder die Erfahrung gemacht,
daß Mitmenschen, die einem religiösen Wahn
verfallen sind, nicht zu trauen ist. Die sind
in ihrem Denken einfach irrational.
Ich wünsche Dir, daß Du einen gleichgesinnten
Partner findest und verbleibe mit Grüßen die
von Herzen kommen
GreyEagle

Anzeige