Forum Blog-Kommentare Warum - ich verstehe es nicht?!

Blog-Kommentare Warum - ich verstehe es nicht?!

finchen
finchen
Mitglied

ich stehe auch ratlos vor diesem Problem.............
geschrieben von finchen
wie alt ist Dein Enkel jetzt? Vielleicht traut er sich nicht alleine, braucht noch Mutters Schutz? Es sind ja nun Jahre vergangen - laß ihm einfach Zeit. Erzwingen kannst Du nichts, und mit dem Geldbeutel zu locken, wäre die dämlichste Methode. Es muß einfach aus dem Bewußtsein kommen.
Stresse Dich nicht damit - ziehe einen Strich darunter.
Das bist Du Dir zumindest schuldig.
Wer nicht will, der hat gehabt.
mit ganz mitleidenden Grüßen
das Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ach Anne-Susanne46,
geschrieben von nnamttor44
... das Leben ist manchmal nicht zu verstehen. Es gibt viele Bitterkeiten, die man schlucken muß. Laß in Deine Gedanken nicht die Bitterkeit einziehen, auch wenn's schwer fällt. Versuch an die netten Kleinigkeiten von gestern oder heute zu denken und verscheuch die schweren Gedanken mit einem lauten Befehl, sie sollen verschwinden! Manchmal hilft das, ruhig zu werden.

Gute Besserung und noch viele hübsche Ereignisse, die Dich aufmuntern!

LG
Uschi
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Anne- Susanne
geschrieben von Gartenfreundin
Deine wahre Geschichte hat mich sehr berührt und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es in Deinem Inneren aussieht.
Hier mal meine Gedanken in Versen

Gib nicht auf.

Wenn Du weinend die Welt durchschaust
und nicht mehr an das Gute glaubst,
wenn Du Dir immer die Frage stellst,
was soll ich noch auf dieser Welt?
Wenn Du wirklich nur noch traurig bist
und keinen Sonnenstrahlen siehst,
wenn alles läuft total verkehrt,
gib trotzdem nicht auf,das ist es nicht wert.
Versuche neue Hoffnung zu finden.
Mit Hoffnung und Geduld wirst Du sicher siegen.
Nimm Dein Leben in beide Hände
und durchbreche die dicken Wände.
Irgendwann wird das Glück bei Dir sein
und wenn Du drum kämpfst,lässt es Dich nicht mehr allein.

Manchmal kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste,dass man sie offen gelassen hat.

Ich wünsche Dir alles Liebe.
Sieglinde die Gartenfreundin
Pan
Pan
Mitglied

Ja
geschrieben von Pan
glaub nur nicht, Du hättest solch ein Problem allein!
Mir selbst ging es ähnlich, als meine Ehe vor 25 jahren geschieden wurde.
Zwei meiner Kinder haben jeden Kontakt zu mir abgebrochen, ich hab es überwunden, aber es war sehr, sehr schwer.
Wenn man dieses Leidgefühl überhand nehmen lässt, zerbricht man daran!
Lass dies nicht zu, Dein Leben ist genauso wertvoll geblieben.
Warum? Wer weiss es schon. Mögen die Kinder später nie die gleiche Erfahrung machen müssen, das wünsche ich keinem Elternteil ...
Ich grüße Dich,
Horst~

Anzeige