Forum Blog-Kommentare "Warum nur?"

Blog-Kommentare "Warum nur?"

Traute
Traute
Mitglied

Liebe Maritt
geschrieben von Traute
Dazu reicht ein Leben wohl nicht aus.
Es muss schlimm sein, wenn man nicht auf Gegenliebe stößt. Ich hätte nicht die Kraft ins Leere zu lieben. Es muss Doch ein Echo zurück kommen?
Wenn es eine vergangene Liebe ist, das kann ich nachfühlen, oder eine Liebe, die noch platonisch ist aus irgendwelchen, nicht änderbaren Gründen?
Aber ohne Erwiderung mit Wort und Blick?
Sicher habe ich Dein geheimnisvolles zärtliches Rufen in dem Gedicht nicht entschlüsselt?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Warum nur?
geschrieben von KarinIlona
Warum nur?
Warum nur, liebe Traute, willst du alles ergründen?
Laß doch solch emotionale Empfindungen einfach mal im Raum stehen... nein?
Freundlich gemeint,
Karilona


Traute
Traute
Mitglied

An Karolina,
geschrieben von Traute
Ich habe auch mich als Beispiel genommen und mich gefragt und mir geantwortet und in keiner Weise ins Intime , wenn es denn autobiographisch gemeint ist, eingedrungen.
Erstaunen und Ergriffenheit für solche Möglichkeiten der Liebe haben mich zur Antwort auf das von der Poesie angesprochene, erfasst,
mit weiterhin ganz freundlichen Grüßen und Bewunderung,
Traute

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ich brauche Dich zum Leben, obwohl ich weiß, dass wir nie zusammen finden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Maritt, da erübrigt sich doch die Frage nach dem Warum?
Du quälst Dich unnütz, vergeudest wertvolle Lebenszeit.
Ich weiß, es kann sehr weh tun - aber Zeit heilt alle Wunden und
versuch es in Freundschaft umzuwandeln, dann kannst Du auch noch Wertvolles
aus dieser Liebe entnehmen. Liebe ist ein Geben und Nehmen und nicht ein
Fragen nach dem "Warum"? Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den richtigen
Weg findest.

ganz herzlich Monika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Maritt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Gedicht könnte unkommentiert für sich stehen. Es ist die Frage nach der Sehnsucht? Es lässt Deutungen in die unterschiedlichsten Richtungen zu und es kann sich viel dahinter verbergen. Es ist geheimnisvoll eindringlich. Die mehrfach wiederholte Frage nach dem Warum lässt sich nur so beantworten, wie es das eigene ich zulässt. Es kann der Wunsch nach einer erträumten neuen Partnerschaft aber auch der Wunsch nach Vertiefung der Partnerschaft sein. Es ist deutungsoffen............ Du hast eindrucksvoll eine Situation in Verse gekleidet..

Liebe Grüße
Gerd
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Traute, liebe Karilona, liebe Monika, lieber Gerd......
geschrieben von Maritt
ich bin wahrlich begeistert von Euren doch so verschiedenen Meinungen. Mir gefällt das rationale Denken von Traute generell schon immer, denn ich bin in Wirklichkeit auch solch ein Typ.

Mir gefällt aber auch die Meinung von Karilona, denn ich habe mühsam selbst gelernt, dass man so manche Lyrik nicht immer und überall interpretieren darf, man sollte Worte auch einfach so wie zum Beispiel eine Musik wirken lassen.

Danke liebe Monika, sich unnütz quälen, bedeutet wertvolle Lebenszeit vergeuden. Das habe ich bisher noch nie so gesehen. Werde daran denken.

Ja, mein "Warum nur ?" hat eine Bedeutung, die wirklich nur ich weiß. Es ist fast so, lieber Gerd, als könntest Du in mich hinein sehen.

Ich schreibe Gedichte ( wenn man es denn Gedichte nennen kann ! ) erst seit ich hier im ST bin. Es ist einfach interessant eine abendliche Stimmung mit Worten umzusetzen, denn leider kann ich nicht komponieren.......

Und ich muss auch eingestehen, nicht immer bin alles ich, nicht immer ist alles autobiografisch. Aber überall stecke ich drin.....

Nochmals danke an Euch.

Maritt



Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

da,
geschrieben von marlenchen
sag ich nur...liebeskummer lohnt sich nicht.....
irgendwann kommt die liebe zu einem,
nur man muß warten können!
liebe grüße vom marlenchen.
finchen
finchen
Mitglied

ich schließe mich Marlenchen an...........
geschrieben von finchen
es drückt und quält und bringt uns zum Zerreißen und warum, für wen und wozu?
In Erinnerung behalten und die Realität wegschmeißen und neu beginnen - es ist doch die ganze Welt für uns offen. Und alle Dinge, die man immer schon gerne mal gemacht hätte, wieder entdecken und bis Du drauf kommst, was Du mal richtig wolltest und warst "schaumgebremst", dann laß es jetzt raus und orientiere Dich neu.
Drehe Dich dreimal im Kreis und schüttel Dich ab und sprich: ja, ich bin da.
Liebe Grüße, das Moni-Finchen
Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo Marlenchen und Moni-Finchen....
geschrieben von Maritt
... es ist nicht immer alles Liebeskummer, was danach aussieht......

Obwohl, ist es nicht interessant.... dass wir noch von Liebeskummer reden? Wir, die wir eigentlich wissen sollten, damit umzugehen????

Ja, die Liebe macht ( Gott sei dank !!!) vor dem Älterweden nicht halt. Ist es nicht schön????

Maritt

nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Maritt, verschiedene Meinungen zu Deinem Blog hast Du gehört
geschrieben von nixe44
Das rationale Denken von Traute gefällt mir auch.
Ich sag es kurz und bündig, die Qualität einer Idee hängt von ihrem Einfallswinkel ab.

Liebe Grüße
Monika

Anzeige