Forum Blog-Kommentare "Warum nur?"

Blog-Kommentare "Warum nur?"

Warum nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieben ist wohl doch nicht so einfach, aber was steht dem im Wege.

Liebe nur zu Täumen, was ist Stärker als Sie, die Rechnung im Kopf
macht das Lieben schwer, was leitet uns wirklich nur zu träumen.

Schöne Worte kann man sie Leben ?, oder haben wir nicht immer gründe
die es kaum möglich machen in unseren Köpfen ?
Wer geht schon den Weg der Liebe wenn er vieles aufgibt, doch nur wenn
er sich im Kopf was ausmalt was seiner Rechnung rechnung trägt.
Wer würde schon einen Beruf aufgeben den er nicht mag wo er viel Geld bekommt
um einen Beruf aus zu üben den er Liebt, Sind wir wohl Berufs-errechner Menschlich
erzogen einen Weg zu gehen der auch ohne Liebe sein kann, so träumen wir uns durch das Leben unglücklich und ohne gewinn, aber doch unsicher unser ganzes Leben, ein Traum.


Diro
Maritt
Maritt
Mitglied

Lieber Diro...
geschrieben von Maritt
welch weise Gedanken Du hier formuliert hast.
Alles für den zu geben den man liebt.... jeder würde es machen, glaubt man aber auch nur. Jedoch es gibt leider Grenzen. Rechtfertigt eine Liebe zum Beispiel, dass man sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen werfen darf?

Wir haben gelernt, vieles mit der Vernunft zu sehen, auch wenn es weh tut.
So ist leider das Leben.

Herzlichst
Maritt


Anzeige