Forum Blog-Kommentare Warum sind Menschen so bösartig?

Blog-Kommentare Warum sind Menschen so bösartig?

Es ist wie es ist..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja Strolchi,habe auch feststellen müssen,dass oftmals hart und anmaßend über Geschriebenes kommentiert wird..
wundert mich..glaube aber im realen Leben sind es kleine unscheinbare Lichter, die hier mit Macht zur Geltung kommen
möchten, meist aber nur durch Selbstdarstellung , das ist nur meine persönliche Meinung..
nun ich finde, es ist nicht der richtige Weg deswegen ST zu verlassen..in der Mehrzahl sind hier sehr nette interessante Menschen..
ich halte mich hier gerne auf und hoffe ,dass es noch eine ganze Weile so bleibt...
Herzlichst
ronnja
Traute
Traute
Mitglied

An Strolchi,
geschrieben von Traute
Darüber muss man immer mal nachdenken.
Aber es gibt nicht nur hier Täter dort Opfer. Es beginnt irgendwann, dass eines sich als Opfere fühlt und nun sagt, das was mir geschieht sollen die ANDEREN auch mal kosten.
Und dann kommt eine Spirale in Gang, die immer anzeigt was auch gesagt gemacht wir, geschieht zu recht.
Das Beste, denke ich, ist, nach einer Zeit des Verdauens der Kränkung und der Retourkutsche, ein Friedensangebot zu senden und zu sagen, dass man gerade so verletzlich war durch bestimmte Umstände und ob man sich nicht gegenseitig, die kleinen Schwächen in der Ansicht der Kunst und Kultur , verzeihen, nachsehen kann.
Wenn jemand die zwei Betroffenen kennt, vielleicht vermitteln?
Ich hatte selbst mal ein Missverständnis über die Art,. wie man Wortbenutzung kritisieren kann, oder nicht. Ich habe das Friedensangebot gemacht und fühlte mich glücklich und befreit, als es freudig angenommen wurde. Nun lebt der so gute Poet nicht mehr und ich bin von Herzen froh, Frieden und gegenseitige Achtung vorher hergestellt zu haben.
Ich hatte nur ein Wort im Zusammenhang mit Frauen kritisiert und er hatte das anders aufgefasst. So las ich seine wunderbaren, oft satirischen Gedichte, aber auch Philosophische , und getraute mich lange nicht mehr zu ´sagen wie gut ich ihn fand.Nun es war alles aufgelöst und wir haben unsere Gedichte, dann gegenseitig gerne diskutiert.
Das würde ich jedem empfehlen, das Leben wird sofort wieder leichter.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute, die sich traute, den Versöhnungsschritt zu machen....
vielleicht ein missverständnis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer auf üble nachrede und verleumdung so reagiert, ist es nicht wert, "freund" zu sein.

unter freunden sollte man sowas klären können und nicht auf dummes geschwätz anderer hören.

also versuche die sache aufzuklären, wenn deine ehemaligen "freunde" vernünftig sind, lässt sich das einrenken.

im übrigen: bist du sicher, daß sie deshalb den ST oder DICH verlassen haben? so auf blauen dunst etwas zu behaupten, ist auch nicht gerade schön.

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Darf ich meinen Kommentar dazu abgeben?
geschrieben von finchen
Erstmal Hallo, ich bin das Finchen und ich las diesen Text, der mir buchstäblich auch begegnet ist.
Eine Userin hier im ST war der Meinung, daß ich diskriminierend schreibe und usw.
Ich schrieb nur noch einmal zurück - sie sei für mich gestorben und sie werde nie mehr etwas von mir hören, außer, sie geht ins ST, in dem ich meine Geschichtchen hinterlasse.
Nie wieder habe ich von ihr gehört....sie war wohl auch gesperrt.....jedenfalls kamen keine Auffälligkeiten mehr vor.
Ignorieren ist das beste Mittel um sich diese "abgefahrenen"
Typen vom Hals zu halten.
Und nicht ärgern - es sind nur geschriebene Worte, die man löschen kann. In der Seele sollten sie keinen Platz finden, denn die ist von eigenen Empfindungen schon besetzt.
In diesem Sinne und mit wohlgemeinten Grüßen
das Moni-Finchen
strolchi
strolchi
Mitglied

Mißverständnis
geschrieben von strolchi
Ich glaube, daß ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Nicht ich wurde ´angefeindet. (Ist mir Gott sei Dank noch nie passiert). Nein es waren ganz liebe, alte Freundinen von mir die man beleidigt hat. Darüber habe ich mich geärgert. Ich selbst würde mit so einer Situation fertig werden.
Danke für eure Komentare
Strolchi
ach, du jeeeeeeee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn DU weißt, wer der übeltäter ist oder war, kannst du doch mal per PN eine dicke breitseite deinerseits austeilen.

das schont zwar nicht die nerven, beruhigt aber trotzdem, wenn man es dem übeltäter irgendwie heimzahlen kann.

im übrigen würde ich vorschlagen: nun erst recht!

wenn die verursacher bekannt sind, auf "ignorieren" schalten. im ganzen.
also auch in der mailbox.

vielleicht hilft das? greife deinen freundinnen unter die arme - bildlich gesehen!

viel glück!

(blöde leute gibts immer - nicht ins bockshorn jagen lassen!)

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Bösartig
geschrieben von hedi
Strolchi, auch ich mußte lesen, das es ohne mich auch gehen würde. Ich mich abmelden und den ST verlassen, wo käme ich da hin. Kein Gedanke daran, nun erst recht nicht.

Wenige glauben sie sind der Nabel der Welt.

Ignorieren, nicht schreiben wo sich solche Menschen tummeln,
nicht beachten. Tut der eigenen Seele gut.
Ich habe hier so viel Gutes erfahren, das mich sowas nichts anhaben kann.
Herzlichst advise
henryk
henryk
Mitglied

Vielleicht...sind Menschen...die dich moegen!
geschrieben von henryk
Mein guter Rat!

Spreche du nur mit diesen Menschen,die fuer dich lieb sind....
.... August(henryk)


Henryk
sissismam
sissismam
Mitglied

hallo strolchi
geschrieben von sissismam
sagst du mir bitte bescheid, wenn du auf diese frage eine antwort findest?
ich frage mich das auch oft und finde keine erklärung

eine schöne woche für dich und
lg
christl1953
christl1953
Mitglied

Mein Kommentar dazu- aus einem Gedichteband von Kristiane allert-Wybranietz
geschrieben von christl1953
Manche leute lassen ihre Mitmenschen fallen,
wie eine aufgerauchte Zigarette,achtlos ohne Kommentar,
weggeworfen wie eine Kippe.
Einige treten sie dabei sogar.....
paßt doch dazu,oder?
Aber laßt es Euch nicht verdrießen
es gibt nette Leute und auch die miesen;
laßt sie reden und auch meckern.
sie sind es doch selbst,die sich nicht mit Ruhm bekleckern !
Und noch was:wenn an jede böse zunge,ein Schloß gemacht müßt werden,dann hätte ein Schlosserjunge, genug Arbei bis zum Sterben.Auf die vielen netten Menschen hier im ST !

Anzeige