Blog-Kommentare Warum?

samti
samti
Mitglied

Lieber Horst,
geschrieben von samti
danke für deine Einladung zu deinem Dichterpark. Du schreibst einfach wunderbar. Nächstens werde ich mir deine Fotos intensiver betrachten und mir dazu Zeit nehmen. Bisher konnte ich mich eben nicht von deinen Texten eben nur mit einem begnügen Ich bin richtig beeindruckt von deiner Seite.
Liebe Grüße zu dir und Ingrid. Habt eine schöne und gute Zeit. Helga
Lieber Pan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
überall rieseln schöne harmonische Worte zur Weihnachtszeit... und wenn sie ganz ehrlich gemeint sind, dann ist es auch gut, denn LIEBE sollte in dieser Zeit verschenkt werden...
und doch ist es notwendig darauf hinzuweisen, dass die Menschheit auch ihre Herzen und Verständnis für fremde Menschen und Gebräuche öffnen sollte... und nicht nur in der Weihnachtszeit...
dein Gedicht und Bild finde ich nicht nur gut, sondern auch notwendig...
DANKE
Karin
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Horst,
geschrieben von indeed
dieses Gedicht ist m.E. ein Appell, unsere Einstellung jeder für sich zu überprüfen. Ich empfinde es als notwendig sich zu fragen - w a r u m? Warum nicht über den eigenen Tellerrand denken? Auch diese Menschen fühlen sich mit ihren Traditionen und Bräuchen sowie ihrem Glauben verbunden.
Die Menschen können viel voneinander lernen, egal welcher Herkunft sie sind.

Gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit, in der ganz besonders jetzt an die Nächstenliebe erinnert wird, das Helfersyndrom aktiviert werden soll, damit Geldspenden fliessen . . . warum nicht seine Einstellung ändern? Helfen ist an kein Fest gebunden, sondern immer an eine Situation

meint Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Ja, warum
geschrieben von tilli
sind die Menschen so. So viel wird geschrieben von Barmherzigkeit, aber der " Fremde" darf nicht in unser Leben.
Aber wenn wir in solcher Situation sein würden, dann möchten wir, dass es uns geholfen wird.
Wie schön du es gestaltet hast. Dieses Foto spricht Bände.

Danke und wir grüßen herzlich Tilli
Pan
Pan
Mitglied

ich bin der meinung,
geschrieben von Pan
wenn christus heute in unserem land geboren würde,
käme er in einem wohncontaier zur welt und würde
sofort als unerwünscht nach palästina abgeschoben werden.
grüsse von pan~

Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf (Joh 1,11
geschrieben von Bibel, Joh.1,11

Anzeige