Blog-Kommentare Warum?

tilli
tilli
Mitglied

Du gibst so vielen Menschen Trost
geschrieben von tilli
Lieber Ferdinand- mit deinen Blogs gabst du so vielen Menschen Hoffnung und Trost. Hast uns schon so viele Tipps gegeben wie man eine Krankheit behandeln soll , dafür danken dir viele User.
Heute brauchst du Worte und Hilfe in deiner Trauer. Es ist nicht leicht , denn es gibt keine Worte für solch großen Schmerz.
Sei gewiss, das viele Gedanken bei dir weilen und alle die dich Kennen sind in diesen Tagen bei dir.
Mit Grüßen Tilli
protes
protes
Mitglied

lieber Ferdinand
geschrieben von protes
es tut mir so sehr leid
hade
Allegra
Allegra
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von Allegra
bei Deiner hoffnungslosen Verzweiflung versagen
die Worte.
Ich wünsche Dir so sehr, daß Du Kraft und Trost findest
nach diesem unvorstellbaren Schickselsschlag.

In herzlicher Verundenheit
Allegra

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
tief erschüttert habe ich Deine Zeilen gelesen.
Mit Tränen kann ich Dir versichern...hier fühlen
alle mit Dir und schreib...alles was in Dir tobt
und Dir weh tut. Dein Schmerz ist groß, aber die
Engel freuen sich...sie haben einen großen Schatz
bekommen.
Die Grundlage unseres christlichen Glaubens ist
die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit.
Vielleicht kann es auch Dir und Deiner Familie Trost
und Stärkung sein.

Es tut mir so unendlich leid.

Monika
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von floravonbistram
Kinder werden uns nicht geschenkt, sondern geliehen. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu entwickeln, wenn auch viele Menschen glauben, es ist umgekehrt.
Die Seelen der Menschen, die uns früh verlassen, haben ihren Platz an einem lichten Ort, von dem sie nur aufgebrochen sind, um anderen Menschen Wege zu zeigen.
Ich verlor 5 Kinder vor der Geburt und denke, Dein Schmerz des Loslassens ist ungleich größer, nach vielen Jahren des miteinander Erlebens.
Doch schau weiter dankbar auf die Zeit, die Ihr hattet und gib ohne Verzweiflung Deinem Kind den Weg zu lichteren Gefilden frei und banne seine Seele nicht.
Hader nicht mit Deinem Gott, der Euch doch viele Jahre gewährte.
Ich schicke Dir liebe und lichte Gedanken
Flo
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

In tiefer Demut und Dankbarkeit
geschrieben von Dnanidref
habe ich all die tröstenden und herzlichen Bekundungen gelesen und verinnerlicht - danke!

Das Schreiben in diesen schweren und düsteren Stunden hilft mir immens, meine tiefe Trauer zu verarbeiten - allein die passenden Worte fehlen mir durch diese momentane seelische und geistige Leere.

Ich werde versuchen, die einzelnen Kommentare zu einem späteren Zeitpunkt zu beantworten und bitte um Verständnis!

Besonders dankbar bin ich aber meinem Jungen, von dem ich so viel prägend lernen und mitnehmen konnte und der uns durch sein herzliches und unbefangenes Lachen, die Trauer um unsere geliebte Tochter besser verarbeiten half!

Voller Liebe und Dankbarkeit gedenke ich der vielen wunderschönen Momente mit und durch unser Kind!

Ferdinand

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

lieber ferdinand............
geschrieben von seelchen
In deinem letzten kommentar hast du alles gesagt........du hast viel schlimmes erlebt.........aber auch vieles schönes........
weisst du noch....als du von dem mäuschen schriebst........an dem dein sohn so viel freude hatte?......
denke oft an die schönen stunden...die dir durch deine kinder geschenkt wurden.......sie kommen nie mehr zurück....aber ...du ...trägst diese kostbaren gedanken bis an dein lebensende in dir......
irgendwann kommt sicher der zeitpunkt....dass du dich wieder freuen kannst.....und an die schönen stunden mit deinen kindern zurückdenken kannst.......diese stunden kann dir niemand nehmen!..........
alles gute für dich.....seelchen..
uschipohl
uschipohl
Mitglied

niemand geht so ganz...
geschrieben von uschipohl
Hallo Ferdinand,

der Tod fragt nicht nach dem, was wir uns wünschen... .

Dein Sohn, mag er auch nun bei den Sternen sein, so wird er dennoch fortleben, in deinem Herzen, da bin ich mir sicher.


Worte
sie können nichts ändern
aber sie sollen dir sagen
auch wenn wir fern sind ~ sind wir nah
du bist
in deiner Trauer
nicht allein

zu deinem schweren Verlust
sende ich dir
mein aufrichtiges Beileid


__herzliche Grüße
uschi__
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke liebes "Seelchen", danke liebe Uschi,
geschrieben von Dnanidref
danke für Eure tröstenden Zeilen und Eure Anteilnahme, die mir auch helfen, dass ungeheure Geschehen besser zu verarbeiten.

Momentan geht es uns durch die überwältigende Anteilnahme, besonders hier vor Ort, aber auch durch Eure aufmunternde Anteilnahme ganz gut. Es hilft uns sehr, unsere Trauer um ihn und unsere schwermütigen Gedanken zu verarbeiten.

Unser Junge hat durch seine Fröhlichkeit, bei allen die ihn kannten, tiefe, bleibende Eindrücke hinterlassen. Er war ein wunderbarer Mensch.

Ferdunand
Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von Ela48
es tut mir so unendlcih leid.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft und das Erinnerungsvermögen an die glückliche Zeit der Vergangenheit...

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.


Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

Ela

Anzeige