Forum Blog-Kommentare "Was bleibt ist die Liebe"

Blog-Kommentare "Was bleibt ist die Liebe"

alles hat seine Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Kind sein, zum Jugentlichen zu werden dann zum Erwachsenen werden und dabei auf dem Weg Ältere Mensche zu werden viele Oma und Opa...... das endet dann im Greisenalter zu sein... viele werden wieder so hilflos wie ein Baby...

Das Kaminfeuer war immer schön, nur damals war es ein anderes Müde sein und man hatte noch nicht so viel Vergangenheit wenige auch zeit sich gedanken zu machen...für mich die ist es die Zeit der Arbeit und Familien gründung die Pflicht ruft, die zeit des großen Schlafen aufwachen ,Arbeitengehen ein wenige Freizeit, schlafen gehen sich auf das Wochenende sehnen..zum Jahres Urlaub sehnen....dazwichen so viel wie möglich tolle dinge machen....
Und dann haben wir wenn wir schwächer werden und älter immer mehr zeit, blicken zurück.....wer Glück hatte was mit seiner Liebe zusammen die einen bleibt bis ans ende des Lebens, wer später aufwacht ist alleine in dem wichtigen alter wo man zeit haben würde...der eine oder andere hat einen Kamin, und ich hoffe genug Holz um es sich warm zu machen von innen und aussen.... die Liebe immer hatten nimmt der tot uns die geliebten...am ende bleibt einer......hilflos zurück..und wir denken an die schönen tag
an die Jungen an die Kinder...hoffen und haben sehnsucht.. auch mal zuversicht.....
Wer alles gehabt hat den trift es am schlimmsten am ende des Weges...wer wenig Liebe hatte der hat seine Traum noch der unerfüllt bleiben kann...keine lustiger alter, aber wir haben gelernt uns was vor zu machen...aber ein Herz kann man nicht trösten wenn es nicht geliebt wird, von der einen Liebe die wir uns alle so gewünscht haben ....in der mitte unseres Lebens hatte uns das Leben voll im griff....ja ich mag Kamine , ja ich mag zweisamkeit die mir vertraut ist, und das schöneste ein rückblick auf zuammen erlebter schöner jahre.....
Ich wünsche allen hier das sie Achtgeben auf sich nicht so einsam zu werden, auch nicht aufzugeben damit alleine klar zu kommen.....solange wir noch uns bewegen können und zu not zum anderen krichen müssen...man sollte nie aufgeben......zu Lieben auch wenn man eine Liebe egal auf welcher art verloren hat....Wir alle sind was besonders einmaliges, aber leer ohne die Händen der anderen...

in dem sinn ist die Liebe das Stärkste gefühl den jeder Tag zählt nun..in geborgenheit
von einem zum anderen, das Leben zu verabschieden..... macht wohngemeinschaften oder andere dinge aber last euch nicht in altenheime einsam Sterben, den jeder Tag darf schön sein, und viele können sich es zusammen schön machen...mit dem Respekt vor dem Leben der anderen......
oh......am thema vorbei......aber mir sagte das da oben von Begine das...

Diro
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an traumvergessen...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
genau diese Gedanken hatte ich auch,
ein Sturm braucht keine Verwüstung
hinterlassen,kann aber klärend sein.

Und wer die Gnade erlebt mit dem
Menschen den er liebt gemeinsam alt
zu werden ,der kann Gott danken.

lieben Gruß und vielen Dank für den Kommentar Begine.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Diro
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
vielen Dank für das mitteilen
Deiner Gedanken und Gefühle.
Sie sind nicht am Thema vorbei, ich denke jeder
kann seinen Gedanken freien Lauf lassen,
wer lebt schon wirklich gern ohne Liebe?

Ohne Mann oder Frau ja , aber nicht ohne Liebe LG Begine

Anzeige


Anzeige