Forum Blog-Kommentare Was geschieht hier

Blog-Kommentare Was geschieht hier

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Genauso
geschrieben von nnamttor44
ergeht es mir. Ich weiß, dass ich nicht so die "Dichterin" bin, aber mir gefällt es gelegentlich, meine Gedanken reimend zu formulieren. Nur seitdem da persönliche "destruktive Kritik" für mich kommt, habe ich das Gefühl, ich hätte hier nichts mehr verloren ...

Erstmal Dir, liebe Allegra, auch meinen herzlichen Dank für Deinen Beitrag im Forum.

Uschi/nnamttor44
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Auch ich
geschrieben von Syrdal
habe mit Bedauern etliche der oberlehrerhaften und zudem teils ziemlich unqualifizierten Anwürfe und Beschimpfungen gelesen, ohne mich dazu äußern zu wollen. - Für mich persönlich jedoch gilt: Ich bestimme selbst, wer mich mit solcher Kritik berührt, Unflätigkeiten von dümmlichen "Besserwissern" werden ausnahmslos unkommentiert in die Versenkung verbannt. Dies erhält mir meine ungetrübte Heiterkeit!
Syrdal

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Syrdal!
geschrieben von nnamttor44
Natürlich schiebe ich dumme Anmache an die Seite und sehe zu, nicht auf der gleichen Schiene zu reagieren, das muss ich mir nicht antun. Wenn dann allerdings kein weiterer Kommentar mehr kommt, frage ich mich schon, ob ich da doch nicht dumm reagiert, so einen Kommentar "verdient" hatte.

Ich halte diesen Kommentator nicht für dumm. Immerhin kann man nicht studieren und sein Leben gut damit bewältigen, wenn man dumm ist. Mein Sohn hatte schon als Kind einen recht hohen IQ, leider hat er die Empathielosigkeit seines Vaters geerbt, was dazu führte, dass ihm sein hoher Wissensstand nicht unbedingt half ...

Ich empfinde das als sehr schlimm für ihn und es wird Andere geben, denen es ähnlich geht, die nicht merken, warum sie angegangen werden.

nnamttor44 / Uschi

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Allergra
geschrieben von Gritt
Ich sehe es wie Pan und die Wölfin !
Schade für das Forum !
Aus diesen Gründen schreibe ich selten etwas, das geht sicher vielen anderen auch so !
Viele guten Themen gibt es , welche sich dann in eine ganz andere Richtung wenden ,nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben !
Es wird so viel kritisiert, beleidigt , dass es manchmal schon weh tut,
da gibt es nur eins :
Nicht mehr lesen

Aber gottlob gibt es noch sehr gute Threads wo es sehr friedlich zu und her geht !

LG Gritt
Allegra
Allegra
Mitglied

Inzwischen, elbwolf,
geschrieben von Allegra
hatten sich die Wellen hier schon wieder gelegt und Beiträge, wie Dein formulierter "Widerspruch", mitgeteilt in Blog und als PN, sind weitaus eher geeignet, die Stimmung wieder "anzuheizen".
Mein Anliegen war klar begründet und ich lege keinen Wert darauf, das Thema auf die von Dir gewünschte Weise fortzusetzen!
Allegra
omasigi
omasigi
Mitglied

tatsache ist einfach
geschrieben von omasigi
dass viele Blog User sich zurueck gezogen hab.?

Warum weis ich nicht 100%
Die Blogs waren einfach vielseitiger und es herrschte auch ein angenehmeres Klima.

Frage, wie bekommen wir das wieder hin ?

omasigi

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Es reicht!!!
geschrieben von indeed
Jetzt rede ich mal Tacheles!
@elbwolf
Es geht hier nicht um deine Werke, denn das habe ich dir bereits vor langer Zeit geschrieben. Es geht hier um dein Benehmen, das zu Wünschen übrig lässt, um es mal gelinde auszudrücken.
Ich schrieb dir damals, dass du es doch gar nicht nötig hast, dich so in gewissen Kommentaren und noch schlimmer in PN's zu verhalten und "mein Name ist Hase - ich habe doch gar nichts getan" zu spielen.
Dinge verkehrt öffentlich wiederzugeben.
Ich lese auf deiner Homepage, du magst kein Mobbing. - Wer mag das schon! Nur - du hast es praktiziert! Ich schreibe bewusst nicht, du praktizierst es immer noch.
Du konntest nicht umhin, Pan Dinge zu unterstellen, die einfach Lüge sind. Wir brauchen uns nicht mehr zu profilieren und schon gar nicht auf Kosten anderer! Wir haben auch keine Lust, hier zu streiten. Natürlich darf jeder hier seine Meinung haben, schliesslich leben wir in einer Demokratie! Das bedeutet aber nicht, das man persönlich und unterhalb der Gürtellinie schreiben sollte! Es fiel auch in die Zeit, als er seinen Schlaganfall bekam und es hielt dich trotzdem nicht davon ab, weiter gegen ihn zu schreiben - du tust es ja noch gerade in deinem Kommentar hier im Blog. Vielleicht solltest du dich mal fragen,
W A R U M einige User dich auf die Ignorliste gesetzt haben.
Denn wir sind nicht die Einzigen deiner Zielscheibe.
Das ist der Grund, warum sich hier einige User merklich zurück gezogen haben.Vielleicht überdenkst du einmal deine Vorgehensweise, denn ausdrücken kannst du dich durchaus auch geziemt.
Es macht sich nicht jeder hier die Mühe, kann er auch nicht, alles von deinen Anfängen hier zurück zu verfolgen. Deine 1jährige Zugehörigkeit zum ST hast du super gestaltet, nur was dahinter gelaufen ist, ist leider nicht alles so, wie man miteinander umgehen sollte. Eine kurze Zeit hatte ich die Hoffnung, es würde sich ändern - leider war es nur eine kurze Phase.
Es wäre schön, wenn hier die Stimmung, wie sie einst war, wieder einkehren würde.
DU könntest maßgeblich dazu beitragen.

indeed
omasigi
omasigi
Mitglied

Danke
geschrieben von omasigi
Liebe Ingrid,

fuer Dein Posting hier.
Nun bin ich schon weit ueber 4 Jahre hier dabei im ST.
Und auch ich bin sehr traurig das die Stimmung hier im Blog sooo stark gesunken ist.

Viele User, die ich persoenlich auf meinen DE REisen kennen lernen durften nannten mir die gleiche Person wie Du, warum sie sich zurueck gezogen haben.

Traurig aber wahr, dass sowas moeglich ist.

Mein Vorschlag an den Herrn ist eine eigene Gruppe hier zu gruenden wo die 4 -5 staendige Freunde der Limmeriksdichtung sich gegenseitig austauschen koennen. So wie unlaengst die Modellbauer eine neue eigene Gruppe gegruendet haben.
Nach der hohen Anklickszahl zu urteilen koennte ich mir vorstellen, dass sich diese Gruppe sich schnell vergroessern wird.

Ich wuensche ein schoenes Wochenende.
omasigi
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke
geschrieben von ladybird
liebe Ingrid Du hast die Problematik endlich wieder einmal richtig gestellt.Da ich bereits hier einen Blog schrieb, will ich nicht alles wiederholen.Ich kann Dich mit Deiner Meinung unterstützen, wir sind ja nicht die beiden einzigen User, die mit dem jetzigen "brodelndem" Klima " nicht mehr entspannt sind.
Omasigis Vorschlag, eine eigene Gruppe für elbwolf und seine Interessenten, wäre vielleicht optimal?
wir wünschen uns das alte Miteinander wieder zurück.
die Hoffnung stirbt zuletzt.....
herzlichst ladybird Renate
Es ist schade,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass so viele sich zurückgezogen haben. Ich schreibe zwar selten Kommentare, bin aber ein eifriger Leser in den Blogs und fand immer viele interessante Themen hier. Auch die Gedichte haben mir Freude bereitet, weil viele mit ihrem Mutterwitz mich oft zum Schmunzeln brachten. Wenn da mal die eine oder andere Zeile nicht ganz den richtigen Rhythmus hatte, was soll's, das ist doch nicht so wichtig Ich finde das Oberlehrergehabe des selbsternannten Dichterfürsten unerträglich. Lasst euch nicht verunsichern und schreibt weiter eure schönen Geschichten und Gedichte in den Blogs.
Der Mehrheit gefällt es und den einen Besserwisser ignoriert einfach.
hannes

Anzeige