Forum Blog-Kommentare "Was ist das für eine Pflanze, Herr Direktor?"

Blog-Kommentare "Was ist das für eine Pflanze, Herr Direktor?"

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Ortwin............
geschrieben von finchen
und was war das nun für eine Pflanze?
Ich glaube, das war 'ne Berliner Pflanze, wie man zu sagen pflegt.
Du, ich stamme aus Dessau, warst Du dort schon mal im Wörlitzer-Park?
Ist zum Weltkulturerbe erklärt !!!!
Ich bin jetzt mal ganz hämisch und nicht böse gemeint:
Pfff...Berlin, fahr mal nach Dessau !!
Liebe Grüße aus Oberbayern von einer Dessauerin
Dein Moni-Finchen
ortwin
ortwin
Mitglied

Der Dieder isst den Salad wie'n Garniggel
geschrieben von ortwin
so beurteilte meine Tante mein Essen, als Fünfjähriger, als ich 1936 nach der Taufe meiner zweiten Schwester von zwei Cousinen mit nach Dessau mitgenommen wurde. Der Onkel Edner oder auch eine von den Cousinen (fesche junge Damen!) wanderten mit mir hinaus in die Auen nahe der Mulde und sicherlich auch in den Wörlitzer Park. Das alles ist noch fest in meiner Erinnerung.
Dieter

ortwin
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von anjeli
Auch dieser Bericht von dir hat mir gefallen.
Aber, wo sind die schönen Fotos?

Ich glaube, nicht nur deine Schwester hat die Gene eures Grossvaters geerbt, sondern du
auch. Ein kleines bisschen ist auch bei dir vorhanden, denn du scheinst ein Naturliebhaber zu sein.
Das habe ich jetzt und in der Vergangenheit schon öfters feststellen können.

anjeli
ortwin
ortwin
Mitglied

Über 800 Bilder haben wir nach Hause geschleppt
geschrieben von ortwin
Nicht nur Pflanzen, sondern auch Tiere lenkten unsere Aufmerksamkeit auf sich:







Auch an die Umwelt wurde gedacht:


ortwin


Anzeige