Forum Blog-Kommentare was ist Liebe?

Blog-Kommentare was ist Liebe?

inge43
inge43
Mitglied

grüße dich nanielse
geschrieben von inge43
in unserem alter haben wir fast alle gefühle erlebt.
es war aber nichts so schön, wie die liebe. nicht nur zum partner. auch die liebe zu den kindern,zu eltern und geschwistern. es muß ein geben und nehmen sein.
oft reicht es,ein kind zu streicheln. oder die hand eines einsamen menschen zu halten um glück zu empfinden,wenn mit einem lächeln gedankt wird.
das ist die liebe zu den menschen.
die tiere bedanken sich für zuwendungen auch mit
zuneigung. die liebe zur natur sollte man nicht vergessen.
das schöne an der liebe ist,dass sie nicht käuflich ist.
mit nichts zu bezahlen,weil es sie umsonst gibt.
inge43
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Die Liebe
geschrieben von Syrdal
ist das Wichtigste im Leben, denn ohne Liebe ist es in der Seele arm und ohne Sinn.
Schon im 1. Korinther 13 steht geschrieben: Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

HeCaro
HeCaro
Mitglied

liebe nanielse
geschrieben von HeCaro
Diese Geschichte über die Liebe hast Du sehr
schön erzählt. Nur denke ich, dass man nicht
nur durch die Zeit versteht, wie wichtig sie
ist. Es ist das Gefühl nach dem wir uns stets
alle Sehnen.
" ... es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei"

Zu Syrdals Kommentar möchte ich noch das Ende des
Verses hinzufügen: "...und die Liebe höret nimmer auf..."
Einen herzlichen Gruß, Carola

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Dire Angst mancher Menschen vor der Liebe
geschrieben von Dnanidref
ist oft noch größer als ihre Angst vor einem lieblosen und dadurch unerfüllten Leben. Sie setzen sich dadurch falsche Prioritäten.

Wer sich der Liebe verweigert,
verbaut sich den Weg in den Bereich jenes Lebens,
wo die Wirklichkeit den Traum übertreffen kann -
und Fragen nach dem Sinn des Seins,
ihre tiefsten und ihre schönsten Antworten finden,

meint Ferdinand
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Nanielse
geschrieben von HeCaro
die Liebe hat so viele Formen dass man sie
nicht alle beschreiben kann und jede davon
sitzt tief im Herzen.Sie ist das Wichtigste
überhaupt. Ein Leben ohne Liebe hat keinen
Sinn und ist wie nicht gelebt.
Ich möchte Syrdals Bibelzitat ergänzen:

"... und die Liebe höret nimmer auf."

Einen herzlichen Gruß, Carola
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Wenn die Zeit weiß ...,
geschrieben von tranquilla
... wie wichtig die Liebe ist, so wissen wir doch noch nicht, was Liebe ist.

So oft habe ich schon an Diskussionen über sie teilgenommen und die unterschiedlichsten Aussagen darüber gehört. Eine endgültige allgemein gültige Definition wurde noch nicht gegeben, in keiner Wissenschaft zu finden.

Es handelt sich eindeutig um eine ganz individuelle Empfindung, die oftmals nicht von anderen nachvollzogen werden kann.

Wer sie aber erlebt, das Glück in sich spürt, dass sie auslöst, wird sie nicht missen wollen und versuchen festzuhalten, so lange es geht.

Danke für die Frage
Tranquilla
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ganz individuelles Empfinden!
geschrieben von werderanerin
Eine sehr schöne Geschichte...

Ganz sicher wird jeder die "Liebe" vielleicht anders empfinden. Für manchen ist ein streicheln etwas sehr liebevolles, ein anderer meint mit Liebe vielleicht ganz einfach Sex, wiederum ein anderer meint mit Liebe ganz einfach, dass man glücklich ist, einen Menschen an der Seite zu haben, dem man vertraut, der immer für einen da ist....

Ich liebe z.b. meine Enkel überalles, meinen Partner, meine Familie...
Ich liebe das Leben, meinen Garten, die Blumen, die Sonne, das Meer...

Liebe ist wunderschön und sicher das stärkste und auch vielschichtigste Gefühl, was man empfinden kann.
Wer es aber nie empfunden hat, ist ein armer Mensch !

Anzeige