Forum Blog-Kommentare Was ist Restless-Legs-Syndrom?

Blog-Kommentare Was ist Restless-Legs-Syndrom?

RLS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe RLS seit,25 Jahren und quäle mich fast jede Nacht.. Es sind nicht nur die zuckenden Beine, sondern der Schlafmangel wird auch immer extremer. Ich habe noch keinen Neurologen gefunden, der richtig zuhören kann. Es werden sofort starke Medikamente verschrieben, die große Nebenwirkungen haben und das Toben der Beine verschlimmern(man hat es auch schon am Tage und nicht nur bei Ruhephasen). Außerdem müssen die Medikamente nach einer bestimmten Zeit weiter erhöht werden.
Übrigens, Implantate habe ich auch schon setzen lassen. Es hat überhaupt nicht geholfen, doch, meine Geldbörse war leer!!!
Ich würde mich freuen, wenn ich Betroffene kennenlernen würde.
Gruß greti69
minu
minu
Mitglied

Ich habe auch
geschrieben von minu
Ja das kenne ich sehr gut.
Am Anfang vor ca. 30 Jahren, hatte ich es nur in der Nacht.
Ich habe die halbe Leihbibliotek leergelesen, weil schlafen nicht möglich war.
Zuerst habe ich gedacht, das seien Durchblutungsstörungen.
Dann sah ich einen Bericht im Fernsehen, da wusste ich
was ich hatte.

Ich ging zum Arzt und erzählte ihm alles. Ich bekam
ein Medikament und es half sofort.

Ich ging dann noch zum Neurologen um abzuklären, ob nicht etwas anderes dahinter steckt.
Verschiedene Krankheiten können diese Symtome auch auslösen.

Inzwischen habe ich den ganzen Tag, diese zappligen Beine,
ohne Medikamente geht es gar nicht mehr.

Ich bin enorm froh dass ich mit den Medis wieder normal leben kann. Wie schlimm es inzwischen ist, merke ich, wenn ich einmal die Tablette vergessen habe.
Das ist nicht mehr auszuhalten.

Emy
anno10
anno10
Mitglied

RLS
geschrieben von anno10
Welche Blutuntersuchungen habt ihr machen lassen?
Wie waren eure Werte von Phenylalanin,Lithium, Zink,
Magnesium und Vitamin D?
minu
minu
Mitglied

EISEN
geschrieben von minu
Hallo Anno
gefehlt hat bei mir Eisen.
Durch Folsäure habe ich nun genug.
Habe jedoch immer noch RL.

Gruss Emy
Traute
Traute
Mitglied

An Ferdinant,
geschrieben von Traute
Auch ich, bald 75 habe diese Gefühlsstörungen ab und zu.
Mir kam es vor als würde es mit dem Essen zusammenhängen. Mit gefärbten konservierten Lebensmitteln, aber sicher bin ich mir nicht.
Da es nicht andauernd ist, halte ich es aus, in dem ich herumlaufe, dann ist es erträglich. Da ich alleine wohne stört das nicht.
Mit freundlichem Dank für das interessante Thema,
Traute

Anzeige