Forum Blog-Kommentare was übrig bleibt

Blog-Kommentare was übrig bleibt

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

So könnte ...
geschrieben von nnamttor44
ein Abschied am Ende sein - vertraut und wunderschön. Wenn die Liebe da gewesen wäre ...
Uschi
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich denke,
geschrieben von immergruen
dass die Angst vor dem Tod uns erstarren lässt und diese letzte Geste der Liebe und des Vertrauens nur wenigen Menschen möglich sein wird.
Ich hoffe, Du darfst das so erleben wie Du und Deine Frau es sich vorstellen.
Ich hoffe nicht nur, ich wünsche es euch von ganzem Herzen.
das immergruen
ob wir es wohl erahnen können...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wie es sein wird?

Beim Abschied von meinem Vater hielt er meine Hand, drückte so fest, dass ich einen Aufschrei unterdrücken musste.

Seitdem wünsche ich mir, dass bei meinem Abschied eine Hand bei mir ist, die ich so sehr drücken darf.

Vielleicht geht dieser Wunsch in Erfüllung. Eines ist sicher: ich werde es - noch - erleben.

Clematis

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Man kann es sich vorstellen....
geschrieben von Tulpenbluete13
aber man muss es erlebt haben. Es ist sein Segen wenn man es erleben darf. Aber es ist auch sehr schwer- ich habe es genauso erlebt und bin dankbar dafür.
Deine Zeilen- lieber Gerd- haben mich sehr aufgewühlt....
trotzdem danke dafür

LG Angelika
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd, traurig,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber so schön ist Dein Gedicht...wenn es denn
so eintritt!
Auch ich konnte die Hand meiner Mutter ganz
fest halten....aber sie mußte leider gehen.
Ich wünsche jedem Menschen, daß er in seinen
letzten Minuten nicht allein ist.
Traurige Zeilen im schönen Wonnemonat...wo uns
die Natur viel Leben zeigt, aber auch wahr und
wir sollten es nicht verdrängen.

Danke sage Monika!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ein letztes Lächeln, Küssen und Drücken...
geschrieben von werderanerin
das sollte allen, die irgendwann man gehen zu wünschen sein.

Ich habe auch am Sterbebett meines Vaters gesessen und ihm die Hand gedrückt, bis er in die "andere Welt" hinübergeglitten war...es hat mir damals fast das Herz zerrissen, aber was bleibt ist, dass ich in der Sekunde bei ihm war und dafür bin ich heute noch dankbar !

Jeder wünscht sich ganz sicher, nicht allein gehen zu müssen...einen lieben Menschen an der Seite zu wissen. Das wäre so schön!

Ergreifend schön geschrieben, lieber Gerd !!!
Kristine

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Die Erinnerung ...
geschrieben von nnamttor44
... kommt wieder! Als mein Vater nach langem Parkinson an einem Herzinfarkt starb, konnte ich zu dem Zeitpunkt an seinem Bett sitzen, seine Hand halten - und ich bekam das Gefühl, er fühlte sich - endlich befreit zum Hinübergehen.

Es hat mir sehr lange ein beruhigendes liebevolles Gefühl gegeben.

Danke für die Erinnerung
nnamttor44
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Wunderbare Aussagen, die ich gerne gelesen habe,
geschrieben von Dnanidref
die mich sehr berühren und die auch mein Wunschdenken wiederspiegeln - herzlichen Dank!

Lieben Gruß
Ferdinand
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo
geschrieben von uschipohl
sehr berührend geschrieben.
Ich selbst habe es noch nicht erleben müssen, Gott sei Dank, aber solche Gedanken kommen vor, hin und wieder

~
unabwendbar
~
wenn du nun gehen willst
laß ich dich ziehen
weint auch mein Herz
so bitter gar
der Abschied traurig
gute Reise
dein Weg ins Licht
ist unabwendbar

~

herzliche Grüße
uschi
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Herzlichen Dank, liebe(r)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nnamtor44, Immergrün, Clematis, Tulpenblüte13, Monika, Werderanerin, Dnanidref und Uschipohl für Eure lieben Kommentare.

Herzliche Grüße
Traumvergessen

Anzeige