Forum Blog-Kommentare Was wäre wenn?

Blog-Kommentare Was wäre wenn?

immergruen
immergruen
Mitglied

"Wenn`s nur immer bleibt wie`s ist"
geschrieben von immergruen
Das ist leider eine sehr weit verbreitete, bequeme Lebensansicht.
Aber nichts bleibt so, alles ist im Fluss. Das Leben bewegt sich und wir uns mit.
Es sind viele Rattenfänger unterwegs, und viele Kleingläubige sind in ihrem Gefolge unterwegs.
Die Folgen sehen wir täglich in unserem Alltag.
Grüße von immergruen
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Die Rattenfänger sind mitten unter uns
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe mygeneration38

Du hast ein absolut aktuelles Thema angesprochen und ich hoffe, Du bisst nicht böse, dass ich das in Reime gafasst habe:

Rattenfänger sind modern
sie sind hier und gar nicht fern

Opfer werden schnell gefunden-
die dann ihre Macht bekunden-

Krieg und Schrecken hier verbreiten
manche Jungen in die Irre leiten

Wir müssen der Jugend Perspektiven bieten,
sonst wird es schwer hier mit dem Frieden...

Danke für Deinen "Anstoss" oder hast Du das gar nicht so gemeint?

Liebe Grüsse
Angelika
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Immergrün.liebe Angelika
geschrieben von mygeneration38
.ich muss euch gestehen ich habe eine Rechtschreibschwäche.( Ich will immer so schreiben wie ich`s höre)

Es hat mich ein Leben lang wie ein Stigma begleitet.

Ich danke euch beiden dass
ihr so liebevoll darüber hinweggesehen habt
'Jetzt im hohen Alter werde ich das kaum noch ändern.
Mein Rechtschreibfehler gehört mir
Öb ich jetzt wohl mit Einreiseverbot für Irland bestraft werde?

Mein Gedicht "Tierisch" aus Humor und Satire würde als Abschluss gut passen mygeneration38

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe mygeneration38
geschrieben von Tulpenbluete13
ich muss gestehen, ich habe es gar ncht gemerkt, dass "Limmerick" falsch geschrieben wurde und darauf kam es für mich auch nicht an, sondern auf den Inhalt des Gedichts und das war - für mich -jedenfals brandaktuell. Siehe meine Reaktion- danke dafür.

Das mit der Schreibschwäche verstehe ich sehr gut, ich habe einen Sohn und einen Enkel mit Legasthenie und ich kann sehr gut damit umgehen.

Liebe Grüsse
Angelika
Monioma
Monioma
Mitglied

Nobody is perfect...
geschrieben von Monioma
...auch wenn das manche glauben! Und es gibt wahrlich auch andere Qualitäten - und die hast du!!! Ich habe während meiner schulischen Laufbahn sooo viele "beeindruckende" Rechtschreibfehler gesehen, dass mich deine "Limmeriks" wirklich nicht erschüttern können!
Allerdings, liebe Evi, bin ich doch verwundert, wo doch dieser Fachbegriff in letzter Zeit so oft in den Blogs vorkommt!!! Wie konntest du ihn nur falsch schreiben!!!
Oder saß dir der vielleicht gar der Schalk im Nacken und es war Absicht?
Liebe Grüße Moni
omasigi
omasigi
Mitglied

Das Bild
geschrieben von omasigi
oder Zeichnung gefällt mir.Auch wenn es vom gewohnten Rattenfänger -Bild abweicht.
Auch ich habe das Wort mit den 2m`s nicht als Schreibfehler entdeckt.
So pingelig sind wir Schwaben auch nicht. Hauptsache man weis von was Du sprichst.

gruessle
omasigi

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

@ elbwolf
geschrieben von Monioma
...und übrigens, wenn man es schon so genau nimmt, sollte man bei den eigenen Aussagen auch aufpassen: "falsch" lässt sich nicht steigern! Entweder ist etwas falsch oder nicht!
Aber wie schon oben gesagt: Nobody is perfect!
Monioma
Grübel grübel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich frage mich bei den Diskussionen über Rechtschreibung, ob Bild und Gedicht wirklich von allen verstanden wurden oder ob einige nur so tun, als hätten sie nicht verstanden.

Gruß Marina
lillii
lillii
Mitglied

mit einem Brett
geschrieben von lillii
vorm Kopf @ Marina und viel gutem Willen könnte man es eventuell missverstehen.
Aber wer will das schon?

fragt ein wenig lachend....

lillii
Könnte man missverstehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Aber wer will das schon?"

Offenbar die meisten. Oder wird das Brett vorm Kopf nur vorgetäuscht?
Wie dem auch sei, mir ist es eh wurscht.
Es gibt Wichtigeres.

Anzeige