Forum Blog-Kommentare "Was wolltest du denn noch?"

Blog-Kommentare "Was wolltest du denn noch?"

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Ortwin..
geschrieben von henryk
Mai(henryk)

...Schoen hast Du das geschrieben.....hast Du die Kastanienbaeume nicht getroffen....sie bluehen schon im Berlin....In Berlin bluehen die Kastanie am schoensten in der Welt...ich habe das einmal im Berlin gesehen...Das Bild.....bluehende Kastanienbaeume bei uns...henryk
ortwin
ortwin
Mitglied

Die Bäume vor meinem Fenster
geschrieben von ortwin
Doch, doch die Bäume werfen die Blütenblätter schon wieder ab, es schneit.
Die größten und ersten "Schneeflocken" schenken uns die Magnolien.
Dann strecken die Kastanien ihre Kerzen in die Höhe.
Die Birken wedeln mit ihren Blüten, wehe dem, der das nicht verträgt.
Aber dann, noch bevor die Obstbäume, Kirsche, Aüfel, Birne, ihren Schnee verkaufen,
leuchten Mandelbäume und japanische Kirschen in lieblichem Rosa.
Und die anderen Blütenträger? Die Schneeglöckchen und Märzenbecher sind schon aus dem Verkehr gezogen.
Jetzt sind die Tulpen allmählich im Abdanken.
Hallo! Jetzt kommen die Rosen! Und die Dahlien und und und...
Ab heute nur noch mit Knieschonern ausgehen: Der Mai ist gekommen, die Bäumen schlagen aus ...

ortwin

Anzeige