Forum Blog-Kommentare Wege zu dir selbst

Blog-Kommentare Wege zu dir selbst

Mona47
Mona47
Mitglied

Lieber Pan, es tut gut,
geschrieben von Mona47
Deinen Text besonders in diesem Umfeld zu lesen.
Wir alle brauchen Orientierung und können uns frei entscheiden. Danke!

Mona
Pan
Pan
Mitglied

Manchmal,
geschrieben von Pan
liebe Mona, brauchen wir auch eine kleine Ermunterung, trotz allen spöttischen Kommentaren und abwertenden Worten.
"Credo, ergo sum"
Ich grüße Dich,
Pan~
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Seinen Weg zu finden
geschrieben von Syrdal

ist die eigentliche Lernaufgabe des bewussten Lebens, in dem ein jeder sich wieder und wieder ganz neu orientieren und entscheiden muss. Wie oft ist man fehlgegangen, wie oft hat man einen steinigen Umweg genommen...? Hat man daraus gelernt, aufmerksamer zu sein und die lockenden Einflüsse der überlauten Welt nicht mehr zu beachten? Hat man gelernt, dass sich Klarheit zu und über sich selbst nur in der allem entsagenden Stille offenbaren kann? - ER ging zu Gebet und Meditation in die Wüste, 40 Tage lang... Wir Heutigen haben Mühe, auch nur 4 Stunden bewusste Stille zu ertragen. Immer und überall muss etwas tönen oder flimmern. Man schaue sich nur einmal auf den Straßen, in den Bahnen oder Straßencafés um: Still in sich ruhende Menschen sieht man nur selten, aber viele, sehr viele sprechen ungeniert und rücksichtslos laut mit irgend jemandem irgendwo auf dieser Welt, andere wischen nervös fingernd auf kleinen bunten Displays herum, um ja nichts zu verpassen. Dabei übersehen sie jedoch, was sie wirklich versäumen, nämlich zu sich selbst zu finden und bemerken nicht einmal, wie sie sich verlieren und wie fremd sie sich selbst und damit auch allen anderen werden. Doch irgendwann stehen auch diese, die ständig vor sich selbst flüchten, vor einer Weggabelung und sehen sich gezwungen, eine klare Entscheidung zu treffen. - Sind sie dann noch dazu in der Lage, ohne Telefon und Internet? Wenn nicht, dann werden sie entschieden... so oder so.


Anzeige