Blog-Kommentare "Wehmut"

Medea
Medea
Mitglied

Könntest du dir vorstellen
geschrieben von Medea
liebe Agleh
all deine wunderbaren kleinen und immer genau ins Herz
- in jedem Falle in meines - treffenden Gedichte zu einem
bunten Strauß zusammenzubinden und hier in den Blog zu stellen?

Auch bei dem gerade gelesenen kommt sofort bei mir eine
Erinnerung hoch ...

Herzlich ich
M.

ja damals
geschrieben von ehemaliges Mitglied
können wir es in der zukunft nur anders machen...was würde sein wenn wir es schaffen würden, es in der zukunft noch glücklicher zu erleben, klar diesmal mit sich selber, aber anders....wäre es nicht das ziel von uns...das tun, ohne zu sagen nun sind wir alt oder haben diese oder das.......könnten wir es erreichen...
ich glaube ja ...in dem sinn , sage ich nun versuchen wird es aus eine neue art...
kann sein das es eine andere ort ist und andere menschen die dabei sind....versagen wir uns das......wenn man wünsche war werden läst...und an sie glaubt...kann es sein das es so wird ????

ich will nichts dazu sagen was wird...man muss es versuchen....um so mehr willen um so mehr kommt das ....das ist so, das was ich dazu sagen kann.....

ich denke auch an zeiten zurück, das kann gut weh tun wenn ich nicht zufreiden zurück schauen kann von dort in die zukunft..... also viel glück beim wirklichen wollen...nichts ist ohne wollen nochts kommt ohne eines willens zu stande.....ausser das wir uns sagen wir nie besser sein..das war so gut...leben wir nach vorne...auf eine aderen art man muss es lernen wollen...das unmöglich war zu machen...vergangenheit in die zukunft zu bringen geht nur in gedanken...

als versuchen wir mal das möglich nichtunmöglich nicht zu machen es wäre das aus für das neue....wir geben signale ab ob wir breit sind...oder nicht...

wie gesagt bin zu alt, was soll noch kommen, oder im alter macht man die und das nicht mehr, ja tausend dinge denken wir klein und kurz....was sollte da schon noch kommen...dazu wenn es kommt sagen wir da haben wir glück gehabt...

der versuch ist es wert...muss ja nichts sein was nicht gehen würde , wer nicht gerade Königin von England werden will und ander dinge, oder eine Baum zu sein....

der wird erfolg haben...wenn er es will und wirklich glaubt es tun zu wollen

das viel mir ein zu deinen gedicht...sehe auch eine brücke...die ich sehr mag mit dingen die damals sehr schön waren...alles hat seine zeit und je nach körperlicher lage sollte man seine wünsche in die richtung bringen..

Gruss Rolf
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Rolf,
geschrieben von agleh
Du sagst es, alles hat seine Zeit.
So eine Nachbetrachtung bringt ja nicht nur schöne Erinnerungen zurück!
Sie bringt auch jene Momente wieder, die uns sehr schmerzten; und nicht selten
Anlaß für den Beginn eines neuen/anderen "LEBENS" brachten. Einem Leben,
in dem, wenn man will, auch glücklich sein kann.
Wie sagte doch der dänische Philosoph Sören Kierkegaard:

" Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben."

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Zeit.

Gruss Helga

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Hallo Medea,
geschrieben von agleh
danke für deinen Kommentar.
Sicher kann ich mir das vorstellen, die Frage ist nur wie, welche Gedichte
und wer trifft die Auswahl. Jeder Geschmack ist anders. Das wäre kein einfaches
Unterfangen. Aber danke, für die angedachte Möglichkeit.
Hab eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Helga
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich glaube,
geschrieben von immergruen
das Schlimmste an einem Verlust ist die Leere, die bleibt.
Viele gemeinsame Erinnerungen machen das Alleinsein immer wieder deutlich.
Vier Zeilen mit einer tiefen Aussage.
immergruen
Es gibt nichts, liebe agleh,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was einen solchen Verlust ersetzen kann.
Deine Zeilen sagen es in aller Klarheit.
Es braucht viel Zeit, einen solchen Verlust zu verarbeiten und ganz wird es nicht geschafft, denn der andere nimmt einen Teil mit.
Ich sende Dir liebe Grüße
Meli

Anzeige