Forum Blog-Kommentare "Weihnacht ? ? ?"

Blog-Kommentare "Weihnacht ? ? ?"

guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Gut, dass Du dieses zum Nachdenken anregende
Gedicht eingebracht hast.Auch ich empfinde
bei allem Sinn fuer Romantik, man sollte
auch die Schattenseiten nicht vergessen.
Ganz lieber Gruss
Guntram
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieber Guntram
geschrieben von kleiber
...es ist leider so.
Und es gibt mehr Menschen die sich in so einer Situation befinden ,als man denkt.
Ich finde es am schlimmsten für die Kinder...wie sollen sie begreifen,daß es zu Hause nicht alles gibt,obwohl die Geschäfte voll liegen mit schönen Sachen.
Ein nicht so schönes Thema...aber leider wahr.

Schick dir einen lieben Gruss...und danke für dein Kommentar...Margit
protes
protes
Mitglied

so ist es wohl
geschrieben von protes
aber das hat halt mit weihnacht,
so denke halt ich,
nichts zu tun.
das haben wir leider immer
und wird denkenden menschen
auch immer bewusst sein.
Jeder, dem es möglich ist
kann ein wenig dagegen tun.

unanbhängig von meinen gedanken zu dem
thema
mit gefällt dein gedicht
elge hade

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An kleiber,
geschrieben von Traute
das stimmt was Du kritisierst. In dieser Zeit merken die Armen ihre Armut am deutlichsten. Aber auch die Herzen der Geber sind weiter geöffnet.Und die Stars, rufen zu Spenden auf und all jene die ihre Idole anbeten, werden zum spenden animiert. Aber auch die, die diese Spendenbereitschaft ausnutzen wollen sind unterwegs und gehen nicht leer aus.
Ich habe meinen Anteil zeitig überwiesen, damit er zum Fest dort ist wo er hin soll und erwartet wird.
Schöne Adventstage, wünscht Dir,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieber hade
geschrieben von kleiber
...du hast recht
das hat mit Weihnachten nichts zu tun.
Aber dieses Thema wird ja auch gern verdrengt und totgeschwiegen.
Trotzdem ist es allgegenwärtig...leider
und jeder sollte versuchen etwas dagegen zu tun.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar
und freue mich daß es dir gefällt

Lieben Gruss zu dir ...Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von kleiber
...nun kannst du nur hoffen daß die Bedürftigen das bekommen was für sie gedacht ist...und nicht in falsche Hände gerät...

Es wird ja schon viel getan...
Leider gibt es auch viele Menschen ...die sich schämen ihre Not zuzugeben...
Wie kann man denen wohl helfen,es ist alles nicht so einfach.

Liebe Traute ich danke dir für dein Kommentar
wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüsse Margit

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

In der ganzen Welt
geschrieben von tilli
sind viele Menschen, die in Not sind.
Gerade zu Weihnachten wird es uns bewußt, wie
gut es uns geht. Es ist gut, wenn man helfen kann.
Trotzdem, es ist bloß ein Tropfen im Meer.
Dein Gedicht in dieser Zeit ist so richtig.
Danke und grüße Tilli
kleiber
kleiber
Mitglied

Du hast ja so recht
geschrieben von kleiber
...unsere Hilfe ist nur ein Tropfen auf einen heißen Stein...
Aber der gute Wille zum Helfen ist auch schon sehr viel...es wird viele Menschen geben die sich dann angesprochen fühlen.

Und aus ...Krümeln ...wird Brot!!!

Also besser als nichts.

Liebe Tilli danke für deinen Kommentar

Ich schick dir einen lieben Gruss ...schöne Adventszeit...Margit
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit..........
geschrieben von piggi
das ist eine sehr gute Geste von Dir, ein Gedicht für "Alle".
Du hast eine "endlose Geschichte" in einem Gedicht verfasst und die ganze Thematik mit kurzen Worten angesprochen.
Die Spendenbereitschaft wurde hier schon kommentiert und für gut befunden.
Anerkennend finde ich, wenn Kinder ihre abgelegten Spielsachen schön einpacken und an bedürftige Kinder, die keine Geschenke bekommen können, weiter geben.
Ein Gedicht zur richtigen Zeit, zum Nachdenken und Anregen.
Danke und ganz liebe Grüße zu Dir
Deine Birgit





kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von kleiber
...du hast es auf den Punkt gebracht ...
das finde ich gut!!!

Es gibt sehr viele Kinder die leer ausgehen...
Ich würde gern die Gesichter sehen ,wenn sie nun wirklich ein Püppchen oder einen Teddy bekommen würden...

Liebe Birgit du hast es gut verstanden und rüber gebracht...danke.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruss zu dir von Margit

Anzeige