Forum Blog-Kommentare Weihnachten ...als wir noch Kinder waren..........

Blog-Kommentare Weihnachten ...als wir noch Kinder waren..........

henryk
henryk
Mitglied

Ja...liebe Margit....das war genau so......SCHOEN!
geschrieben von henryk


Dezember 2013(henryk)


Dezember 2013(henryk)


Dezember 2013(henryk)

Henryk
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Heinrich...
geschrieben von kleiber
Ich sage dir ein herzliches "Danke"

Deine Freundin Margit
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Es war schön
geschrieben von Bruno32
Es war schön aber kurz. Nach dem 6 Lebensjahr habe ich schon kein richtiges Weihnachten als Kind erlebt.
Aber dafür waren wunderschöne Weihnachten mit meinen Kindern und Enkelkindern.
Frohe Weihnachtsstage wünsche ich dir
mit Grüßen Bruno

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
schön hast du es beschrieben.....ja so war es auch in meiner Kindheit.
Manchmal habe ich aber auch versucht, durchs Schlüsselloch zu schaun. Bei uns wurden die Lichter am Tannenbaum auch immer erst am Heiligen Abend angezündet. Es waren Wachskerzen und auf die mußte man ständig achten. Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten.
Da ich keine Enkelkinder habe....kann ich leider auch nicht erzählen, wie es heute bei den jungen Familien abläuft.

Mit lieben Grüßen und eine besinnliche Weihnachtszeit....
dein Schwesterchen Ruth.


kleiber
kleiber
Mitglied

Danke lieber Bruno...
geschrieben von kleiber
Dann wünsche ich dir auch weiter
schöne,besinnliche Weihnachten
Im Kreis deiner Familie...

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse ...Margit

Natürlich auch Grüsse an Tilli!
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...mein liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
Bei uns war es genau so...
Es war eine schöne Kindheit.
Die Eltern waren immer bemüht alles so
schön wie möglich zu machen.

Danke liebes Schwesterchen...freue mich
daß du gekommen bist.

Lieben Gruss dein Schwesterchen ...Margit...

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

liebe Margit
geschrieben von miechen
ja - auch ich erinnere mich gern an die Weihnacht als Kind.
Schon Wochen vorher haben wir die Tage gezählt bis zum Heilig Abend - waren voller Spannung und Vorfreude.
Hl. Abend saßen wir mit unserm Vater in der Küche sangen Weihnachtslieder - spielten - und löcherten ihn mit tausend Fragen - bis dann endlich das Glöcklein zu hören war und die Tür zum Wohnzimmer aufgeschlossen wurde.
Ein aufregender Moment war das - wenn wir vor dem erleuchteten Baum standen und wir heimlich auf die Geschenke schielten. Doch zuerst wurden (wie es uns Kindern damals schien viel zu viele) Weihnachtslieder gesungen. Erst danach war Bescherung.

Denke gern zurück und auch ein wenig wehmütig - lang ist´s her

Danke Dir liebe Margit für das schöne Gedicht.

Wünsche eine fröhliche Weihnacht.

lg. miechen
Liebe Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Genau so sind meine Erinnerungen an Weihnachten wie Du sie beschreibst, ich komme ins Träumen.
Danke für den schönen Rückblick, hast Du schön geschrieben.

Liebe Grüsse von Deiner
Freundin Silvy
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja mein lieb Miechen
geschrieben von kleiber
Früher das Weihnachtsfest war immer so etwas
wie ein Geheimnis...wir Kinder waren immer gespannt auf das was kommen musste.Und die Eltern verstanden es auch so spannend zu machen.
Wir mussten auch erst singen...es war alles festlich.
Dann kam erst die Bescherung.
Es gab nicht viel ...aber wir waren immer zufrieden.
Danke Miechen für die so bekannte Schilderung...es war doch schön!
Liebe Grüsse gehen zu dir ins Saarland und wünschen Frohe Weihnachten!!!
Sei lieb gegrüsst von deiner Freundin Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja meine Liebe Silvy...
geschrieben von kleiber
Ich freue mich daß ich dich durch mein kleines Gedicht
zum Träumen angeregt habe..
Aber es sind doch schöne Träume...
Danke liebe Silvy für deinen Kommentar.
Sei lieb gegrüsst von deiner Freundin Margit aus dem schönem Münsterland!!!

Anzeige