Forum Blog-Kommentare Weihnachten ...als wir noch Kinder waren..........

Blog-Kommentare Weihnachten ...als wir noch Kinder waren..........

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von kleiber
Danke für die Auflösung...
Ich hätte auf Stralsund getippt.
Eine sehr schöne Krippe.

Herzlichen "Dank" liebe Sigrid...
sei lieb gegrüsst ..Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Taute...
geschrieben von kleiber
Ich glaube das wir alle eine Erinnerung an diese Zeit haben...Nun hab ich es ins Rollen gebracht!
Aber es war wirklich so...es gab nichts und dann wurde sogar aus dem "Nichts" etwas geschaffen...
Aber wir waren glücklich...und zufrieden mit dem was wir hatten.
Liebe Traute danke für deinen Kommentar...freue mich daß du auch gekommen bist.
Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!
Schicke dir ganz herzliche Grüsse ...Margit...
kathie
kathie
Mitglied

Meine liebe Margit
geschrieben von kathie
Soeben lese ich dein Gedichtchen und ich brauch nicht mehr viel hinzu zufügen,alles so,wie es einmal war.Wir waren derer sieben und noch heute bewundere ich meine Mutter,wie sie alles gemeistert hat,aber eine Weihnacht werde ich nie vergessen,unser Jüngster wünschte sich eine Trompete und er bekam vom Christkind eine aus Plastk.Vater holte seine Geige aus dem Kasten und ich musste Blockflöte spielen und ein jeder von den restlichen hatten sich in Bens Trompete verliebt.Froh waren wir alle,als Mutter rief,der Kartoffelsalat steht auf dem Tisch,schnell,schnell,sonst platzen die Wiener Würstchen,lecker dazu war die alljährliche Waldmeister Limonade!!!!!
Frohe Weihnacht all ihr Lieben ,Kathie

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Kathie
geschrieben von kleiber
Auf deine Mutter kannst du stolz sein...sieben Kinder in dieser Zeit satt zu kriegen war sicher nicht einfach.
Ja Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen ...das kenne ich ach...
war schon Tradition.Und schmeckt immer sehr gut!
Liebe Kathie es ist alles berichtet worden..ich kann nichts mehr hinzufügen.
Danke für deinen Kommentar...
Schick dir einen lieben Gruss ins Saarland...
Ein schönes Weihnachtsfest...Margit
karrenbauer
karrenbauer
Mitglied

L,iebe Margit
geschrieben von karrenbauer
über die vielen schönen erfreulichen Beurteilungen so vieler Leser für dein Weihnachtsgedicht freue ich mich auch. Und ich denke, dass so viel Zustimmung und Beifall ein schönes Weihnachtsgeschenk an dich ist. Du hast liebe Erinnerungen wachgerufen.
Ich wünsche dir bei deiner gefühlvollen dichterischen Tätigkeit noch viel Erfolg.
Ich grüße dich in weihnachtlicher Stimmung ganz herzlich.
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja lieber Siegfried
geschrieben von kleiber
Genau das wollte ich.
Schöne Erinnerungen wachrufen.
Natürlich freue ich mich über soviel Zustimmung.
Ich freue mich auch ganz besonders ,daß du dich
hier mit eingefunden hast.
Danke für deinen Kommentar.
Wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest!

Sei lieb gegrüsst deine Freundin Margit...

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Margit, Du hast schon so viel Lob
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Dein schönes Gedicht bekommen.
Auch mir gefällt es sehr gut und erinnert an die
Aufregung, die wir als Kinder immer hatten.
Nach dem Kirchbesuch haben wir sehnsüchtig auf
das Glöckchen gewartet.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
Monika

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Monika.......
geschrieben von kleiber
Wenn ich mir die Antworten so anschaue
haben alle so die gleiche Erinnerung.Aber es war doch
schön!
Ich weißt nicht wie es heute ist ,weil ich leider keine
Enkel habe...
Jede Zeit hat so bestimmte Sachen ...es ist schön sich daran zu erinnern.
Na das hab ich ja geschafft....viele Erinnerungen wach zu rufen.
Liebe Monika danke für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
Herzliche Grüsse zu dir...von Margit

Anzeige